Dualchannel - Anfängerfrage MSIP35 Platium

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
Hi,

Bin ein wenig raus aus der Materien und die suche hat mit leider nicht geholfen.

Habe 4 mal 1024 MB OZG Speicher im Rechner.

Aus einem 2.Rechner habe ich 2 mal 2048 MB OZG Speicher.

Nun will ich ein 6 GB System aufbauen und zwar im Dualchannel.

Mein Mobo hat 2 grüne und 2 gelbe Ram Steckplätze. Ich vermute jede Farbe ein Channel.

In der Anleitung steht: Die Module identischen Typs(Größe) müssen in unterschiedliche Kanäle im Dualchannel Mode.

Also: 1 2048 er in Grün(1) dann 1 2048 er in Gelb(1), dann 1 1024 in Grün(2), dann ein 1024 in Gelb(2)..und ich habe 6 GB Dualchannel

die restilchen beiden 1024 jeweils in Gelb(1) und grün(1) beim anderen Rechner (gleiches Mainboard) und der hat seine 2 GB Dualchannel..


Ist das richtig?
 
Danke, gesagt getan läuft wird als dualchannel angezeigt und auch symetrische, aber..

cpu z sagt:

trp und trcd werte sind von 6 auf sieben gestiegen.

tras von 15 auf 19

und trfc von 44 auf 46.

wirkt sich das dolle aus? cas (cl) latency ist auf 5 geblieben, hab im bios nix verändert.
 
Roger That, vielen Dank. Werd ich gleich mal mein erstes Win64 Bit aufsetzten:)
 
Zurück
Oben