Erfahrungen zum Anbieter "Server4You"

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo zusammen, ich suche derzeit einen neuen Hoster für diverse Projekte und bin dabei auf den Hoster "Server4You" gestoßen. Ich habe mich auch gleich im Internet über den Anbieter informiert, leider waren einige Erfahrugnsberichte sehr negativ, was mir natürlich zu denken gibt. Allerdings haben ich auch nur Berichte von 2006 - 2008 gefunden.

Deswegen suche ich ein paar aktuelle Erfahrungsberichte, evtl. ist hier sogar jemand in der Community, der dort Kunde ist und mir einen kleinen, detaillierten Bericht geben kann.

MfG
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es bessere gibt, meiner Erfahrung nach war die Anbindung nicht unbedingt die beste und der Support ist teils mehr schlecht als recht.
 
Haben unseren Server gesperrt weil wir zuviel Traffic verbraucht haben (obwohl mit Flat)
Würde abraten
 
Finde aber irgendwie fast immer nur negative Berichte zu den Root Servern. Bei vServern hab ich bis jetzt noch nichts gefunden (muss aber nichts heisen). Was ich z.B. komisch finde, Root Server Telefonsupport kostet richtig Geld (1,87€/Minute), daher auch schlechte Berichte (wurde in diversen berichten angesprochen), allerdings der vServer Telefonsupport ist kostenlos (0800er Nummer).

Vlt kommen hier ja noch ein paar mehr Erfahrungsberichte :)
 
Ich würde dir Hetzner empfehlen.

Und mal nebenbei werden über die Hotline nur Tickets aufgenommen, da sitzen Callcenter Agents hinter keine Techniker.

Die Tickets kannst du aber auch selber verfassen, geholfen bekommst du da nicht direkt.
 
hab mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht
lags ohne ende und support sehr schlecht
 
Hallo Ich muss hier jetzt auch mal meine Geschichte über Server4you erzählen bildet euch eure Meinung selber


Ich habe bei meinem ersten Vertrag mit Server4you echt gute Erfahrungen gemacht doch nun 6 Monate später wollte ich mir heute wieder einen Server mieten. Das ganze Problem fing damit an dass ich mich mit meinen alten Daten einloggen wollte diese aber nicht mehr gingen nach einem Gespräch mit dem Telefon Support wusste ich dann auch dass ich mich neu Registrieren musste weil mein alter Account schon gelöscht worden sei. Das findet man aber nirgends auf der Website stattdessen steht dort „Sind Sie bereits Kunde bei SERVER4YOU? Dann geben Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.“ Da ich bereits wie ich schon sagte 6 Monate zuvor Kunde war ging ich davon aus das ich darunter falle und nicht wieder alles neu ausfüllen muss, doch falsch gedacht. Also dann habe ich mich neu Registrieren und die Bestellung des echo Servers ausgeführt die Bestätigung habe ich im Browser erhalten jedoch wartete ich über 1,5h auf eine Bestätigung Mail nachdem mir das warten zu doof wurde beschloss ich noch einmal beim Support anzurufen der schilderte mir dann das eine E-Mail Versand sei und ich zu Überprüfung ob ich auch der selbe Kunde wie beim ersten Mal bin bräuchten sie meinen Ausweis (was ich komisch finde bei meiner Erst Bestellung benötigten Sie ihn nicht) okay der Support versendete nachdem er von mir nochmal wissen wollte ob meine E-Mail Adresse stimme noch einmal diese Mail. Nachdem diese wider nicht ankam schrieb ich dann den live Support an der sagte mir das selbe und bestätigte auch das meine Email korrekt sei. Zu dieser Zeit kam dann auch die Auftragsbestätigung rein volle 2,5 Stunden nach Bestellung. Dann wärend des live Chattes das Telefon und der Mitarbeiter mit dem ich chattete war dran und meinte "okay die Nummer ist ja die selbe wie früher ich box das ganze jetzt mal schnell durch und dann ist das okay" okay soweit so gut 10 min später kam dann die bestellt Bestätigung und das mir ein Server zugewiesen wurde. Ich dachte toll jetzt kann’s ja endlich losgehen aber falsch gedacht. Ich wollte mich dann mit meinen Login Daten die ich beim vertrag 3 Stunden vorher angegeben hatte benutzen doch es kam nur "Login fehlgeschlagen: Benutzername und/oder Passwort falsch." obwohl ich mir sicher war das ich es der richtige Username und das richtige Passwort waren habe ich mir bevor ich den Support nochmals angeschrieben habe mein Passwort zurücksetzten lassen auf diese Mail habe ich auch eine Stunde gewartet! Als ich das Passwort laut Website erfolgreich geändert hatte wollte ich mich dann einloggen jedoch sagte die Website wider "Login fehlgeschlagen: Benutzername und/oder Passwort falsch." also beschloss ich denn Support noch einmal anzuschreiben mit folgendem Ergebnis:
Hier der Chat log ich fand es bis da noch okay aber das ist eine Frechheit hoch 10!

--------------------------------------------------------------------------------

05:13:43 PM [Lemonn] Ich habe trotz Password Änderung keinen Zugang zu meinem Server Panel dazu habe ich über 1 Stunde auf die E-Mail gewartet so was bin ich von ihrer Firma eigentlich nicht gewohnt.
05:14:22 PM [Ginger] Hallo..
05:14:33 PM [Lemonn] Hallo
05:14:59 PM [Ginger] Vorrausgesetzt der email is bei uns angekommen....
05:15:31 PM [Ginger] Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie beim Versuch einzuloggen...
05:15:43 PM [Lemonn] Login fehlgeschlagen: Benutzername und/oder Passwort falsch.
05:16:22 PM [Ginger] Aber Sie könnte der Passwort neusetzen können?
05:16:52 PM [Lemonn] Ich habe das Passwort schon neu gesetzt
05:19:50 PM [Ginger] Wie heisst der Server?
05:20:35 PM [Lemonn] zulu1556
05:23:02 PM [Ginger] ein moment...
05:27:27 PM [Ginger] Leider kann ich weitere Angaben über ein Chat nicht machen - Datenschutz - wir können nur die Loginfor Ihnen zukommen lassen nachdem wir ein Kopie Ihres Ausweise erhalte (per Email)
05:29:27 PM [Lemonn] und warum können sie mir diese nicht per Mail zusenden oder am Telefon mitteilen ich mache da jetzt schon seit 4 stunden rum und hab echt keine Lust mehr da noch weiter auf irgendwelche Mails zu warten
05:31:32 PM [Ginger] Wir benötigen Ihre Anfrage, und wir muss verifizieren das Sie wirklich der Vertragsinhaber sind...im chat und am Telefon kann es theoretisch jeder sein kann...wir sind damit dann nicht abgesichert im Falle des Falles.
05:35:47 PM [Lemonn] Sie haben mich doch heute schon über mein Telefon verifiziert also solange niemand meine Festnetz Nummer gestohlen hat bin ich nicht immer derselbe. Dasselbe mit meiner E-Mail darüber kann ich ja normalerweise mein Passwort zurücksetzten warum muss ich dann meinen Ausweis ihnen zusenden nur weil ihr System mein Login nicht annimmt das ist doch nicht mein Fehler.
05:40:04 PM [Ginger] So das wie die bei uns eingetragen info zukommen lassen - an das system liegt es nicht. Aber ich kann hier kein Benutzername, emails o.a mit Ihnen abgleichen.
05:41:40 PM [Ginger] Scheint an das Passwort zu liegen - aber bitte haben Sie verständnis das ich über dieses Medium nicht mehr dazu sagen können.
05:42:23 PM [Lemonn] Das will ich ja auch nicht senden sie mir doch bitte ein funktionierendes neues Passwort per Email nicht hier im Chat! oder rufen sie mich an und klären das sie haben ja meine Nummer
05:44:17 PM [Ginger] Schicken Sie uns bitte ein Mail, erst dann könnenn wir was tun.
05:45:02 PM [Ginger] Tut mir Leid aber ich möchte nicht endlos diskutieren über was ich hier nicht ändern kann.
05:45:35 PM [Lemonn] Ja wohin soll ich die Mail senden
05:45:57 PM [Ginger] sales@server4you.de
05:46:30 PM [Ginger] Inklusive Servername, Kd-Nr. etc...
05:47:03 PM [Lemonn] Ich möchte auch nicht stundenlang dein beschissenes deutsch anhören leider geht aber alles nicht so wie es sein soll und sie arbeiten nun mal für die Firma und müssen sich jetzt darum kümmern
05:48:53 PM [Ginger] Dann gehe ich davon aus wir sind fertig?
05:50:17 PM [Ginger] Einen schönen Tag.

--------------------------------------------------------------------------------


Lemonn
 
Zurück
Oben