notebooksbilliger - extrem niedrige preise der HD 5xxx

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
Hrm? Weiß nicht wo das Problem liegt, die Preise sind doch gleich o_0. Sapphire HD 5850er bei Geizhalt 279 Euro, bei Notebooksbilliger auch 279 Euro o_0.
 
:D wenn du die bestellst dann bezahlst du den preis für die den du die karte bestellt hast, ist doch klar! :D
 
close, hab mich vertan^^
 
Hi, nur mal kurz als Ergänzung bzw Aufklärung, selbst wenn du dich verlesen hast ;)

Ob ein Onlineshop die Ware zu einem bestimmten Preis ausliefern "muss", liegt an der Sorgfältigkeit, mit der dieser "Fehler", wenn es denn einer war, behoben wurde. Damit will ich sagen, dass zB ein 5 Minuten lang falsch angezeigter Preis nicht automatisch zur Lieferung zu besagtem Preis berechtigt. Lässt der Anbieter den Preis aber mehrere Tage im System und schreibt dir zB eine Woche später ne Mail, dass deine Bestellung wegen eines fehlerhaften Produktpreises storniert werden musste, dann könntest (!) du einen Kauf zum Preis erzwingen.

Jedenfalls habe ich eine solche, allerdings unverbindliche, Rechtsauskunft mal auf einer Schnäppchenseite (ich glaube es war mydealz) gelesen. Dort wurde allerdings nicht darauf eingegangen, wieviel Anstrengung man verbraucht, bis es der Händler auch so sieht wie du :D
 
Also ich habe mal DDR3 ram von GEIL für 58 euro bestellt weil das auf hardwareversand so vermerk war... und den preis habe ich dann im endeffekt auch bezahlt obwohl es einen Tag später wieder bei 80 war
 
Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus der Preis der dasteht muss bezahlt werden und nicht mehr auch wenn es ein Fehler im System des Hänlers war
 
Generalad hat absolut recht.

Eine gute Chance auf einen "günstigen falschen" Preis, hat man nur wenn man eine Auftragsbestätigung, vom Shop erhält bzw. eine Versand- /Lieferbestätigung.

Dann ist man auf der relativ sicheren Seite.

Die reine Bestellung reicht hierfür nicht aus!

Grüße MjrTom80
 
Gerade bei Fehlern die nur wenige Käufer betreffen kann es aber durchaus sein dass sich der Shop kulant zeigt und von sich aus zu dem eigentlich zu niedrigen Preis liefert.
 
Zurück
Oben