welche 5870 Kaufen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.554
Hi leute ich spiele mit dem gedanken mir in nächster zeit eine neue grafikkarte der HD 5870 Reihe zu kaufen. Dabei sind mir 2 Modelle ins auge gesptochen bei denen ich aber nicht weißß für welche ich mich entscheiden sollte. Das sind einmal die Sappihre HD 5870 Vapor-X und die XFX 5870 XXX was ich bei der XFX interessant finde sie ist noch ein tacken höher getacktet wie die Sapphire aber die Sapphire hat wohl den besseren kühler drauf der nicht so laut ist. Welche der Karten würdet ihr mir empfehlen und warum ?
 
Würde die Vapor X nicht mehr kaufen.Das ist die Rev 2 . Schlechte Herstellung.Am Preis gespart.Blaues PCB etc Und der Aufpreis lohnt sich nicht mehr.
 
Immerhin ist die 2.Rev leiser, aber auch etwas heißer. Die VaporX Karten haben aber aus meiner Sicht an Qualität verloren.
 
Hallo also ich habe eine XFX 5870 xxx der Preis 384 € inc. Porto , Versand usw.
einfach sehr gut auflösung 1920 x 1080
Und von der lautstärke mein lüfter der CPU ist lauter

CPU E 8200 @3,8Ghz
Lüfter Scythe Grand Kama Cross 140 mm Lüfter
Meine alte Grafikkarte hat nun mein Sohn eine 8800 GT Golden Sample die ist zwar gut aber nichts gegen meine neue xxx
 
Du kannst zu jeder HD 5870 greifen egal ob Referenzdesign oder nicht der einzige unterschied wird die Lautstärke und die Temeratur der GPU sein und wenn du nicht oc willst ist es noch unwichtiger welche ansonsten klar Vapor-X
 
cool danke für die ganzen Tips werd dann wohl die XFX Karte nemen ihr bewertete die ja fast durchgehnd besser und sie is ja auch ncoh einwenig schneller. Selber übertackten will ich net gern hab dann lieber eine die von haus aus etwa schneller is auch wenn sie dann paar euros mehr kostet. ^^

@TuborgBeer sag mal wo hasst du die KArte gekauft für den Preis von 384 Euro wenn ich fragen darf ?
 
Nimm irgendein Refrenzdesign, übertakten musst du mit dem Ding sowieso nicht so bald.

Lautstärke mit Ref Kühler 1A.
3D Last 68-72 Grad bei 28% Lüfterdrehzahl. Von Fönfeeling keine Spur !

Ich hab meine danals aus einem Conrad Electronic Markt um 349,- inc Dirt2 mitgenommen.
Standen 2 im Regal und daneben 4 Stück 5850 um je 249,-.

Auf meine online bestellte 5850 um 212,- hab ich 3 Monate gewartet und dann storniert.

Ist imho alles nur eine Preismasche und die günstig anbietenden online dealer werden zu allerletzt bedient.

Und das TSMC Lieferproblem ist die beste erfundene Preistreibereimasche die mir seit langem untergekommen ist.

Fazit: Habs nicht bereut auf die 5870 umgeswitcht zu haben und der Preis für 349,- war für mich dank beigelegtem Dirt2 gerade noch vertretbar.

Wie dealer wie Alte...te er diese Grakas um 420+ an den Mann bringen ist mir weiterhin unklar, der Erfolg gibt ihnen allerdings Recht.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
EBay war ein super angebot neu und Preis selber bestimmt
Die Karte war nach 3 Tagen da .
Die Karte ist im momment das non plus
Aber ich habe meinem Sohn meine 8800GT Golden sample eingebaut und die war bei einigen Spielen fast genauso gut zb cod 2 , 4 usw auflösung 1920 x1080 ,
mit der neuen Cod 5 , 6 auflösung 1920 x1080 Alles auf aa full
Crysis 1920 x1080 ohne aa aber sonst sehr gut
 
Zurück
Oben