News Razer behebt Firmwareproblem bei Megalodon

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Bei den Betroffenen war der Ärger groß als sich offenbarte, dass Razers Spitzenmodell unter den Gamerheadsets ein Kompatibilitätsproblem mit dem neuen Windows 7 64Bit hat. Das teuer bezahlte Headset setzte sporadisch mit der Soundwiedergabe und -aufnahme aus.

Zur News: Razer behebt Firmwareproblem bei Megalodon
 
Klingt so als hätte Razer dasselbe Problem gehabt, was Creative bei ihren Audigys immer noch nicht in den Griff bekommen hat. Das verzerrte Mic unter Win7 X64 ist bei Creative auch Standard.

Einzige Abhilfe: Arbeitsspeicher künstlich unter 4 GB drücken.
 
Na wenigstens veröffentlichen die überhaupt ein (nützliches) Update für ihre Produkte. Wenn ich da an eine gewisse Firma für Gaming-Zubehör aus Hamburg denke... :freak:
 
hehe, sieg für 3.5mm klinke^^ mal schaun was ab jetzt noch ales firmwareupdates braucht, um richtig zu funktionieren^^ ssd, router, modem - und jetzt auch noch headsets^^ aber immerhin haben se ein problem gelöst...^^
 
grüsse,

ich finds einfach nur armseelig, dass sowas nicht getestet wird und dann noch ewig braucht um gefixt zu werden. Mna sieht das heutzutage der Kunde nicht mehr König ist.

cya Wiesel
 
Olunixus schrieb:
mal schaun was ab jetzt noch ales firmwareupdates braucht, um richtig zu funktionieren^^ ssd, router, modem - und jetzt auch noch headsets^^
Da haste wohl recht. Man kaum noch was kaufen ohne sich direkt danach lange im Internet über Firmware Updates usw informieren zu müssen. Wenn neue sinnvolle Funktionen hinzukommen bin ich ja gerne bereit dazu, aber nur um solch banale Fehler zu beheben:rolleyes:
 
die tarantula oder wie tasta heist hat auch erst kürzlich ein fw update bekommen xd

mann kann also mäuse und tastaturen n die liste der fw updates mit einreihen .P
 
Also mal abgesehen von diesem gravierenden Fehler hatte ich mein Megalodon zurückgeschickt weil das Kabel zwischen der Kontrolleinheit und dem Headset keine 50cm lang war.
Absolut unbrauchbar und inakzeptabel für ein 140 € Headset, ich konnte mich damit nichtmal im Stuhl umdrehen oder bequem zurücklehnen. :rolleyes:
 
Hab selber ein Megalodon Headset und nutze Windows XP 32Bit, Windows Vista 64Bit, Windows 7 64Bit und hatte bisher noch nie Probleme. Das Headset funzt sogar unter SUSE 11.2 64Bit ohne Probleme. Von daher kann ich mich nicht beschweren, würd das nicht hier stehen, dann wüsst ich nicht mal, dass es den Bug gibt. ^^
Bin auch sonst mit dem Headset sehr zufrieden, kann man auch mal ein ganzes WE lang auf haben, ohne dass einem danach die Ohren weh tun. :)
 
meins habe ich auch zurückgeschickt, da ich es nicht mit Skype zum laufen brachte...
egal ob XP, Vista 32bit/64bit oder 7 32bit/64bit, es hatte nirgends geklappt.
E-Mails an den Razersupport wurden nie beantwortet, habe sie so ca. 5 mal angeschrieben und der Support von Skype konnte mir auch nicht weiterhelfen, aber immerhin haben sie mir geantwortet.
 
Da bin ich glücklich mit meinem AKG Kopfhörern, die schlagen usb kopfhörer in der Preisklasse um längen :D
(und die brauchen kein Firmwareupdate ;))
 
Das spricht doch mal für ein Qualitätsprodukt!
Halte von diesen hochpreisigen Surround Headsets eh nicht viel
Ich bevorzuge da lieber eine gute Soundkarte & einen gute(n/s)
Kopfhörer/Headset

@adnigcx

So einen werden ich mir auch bald zulegen.
mit Wechselkabel halten die dann auch ewig
 
Klingt nach dem selben Problem was auch ihre Mäuse oft haben.
Qualität war bei denen noch nie.
 
Man darf nicht vergessen was für eine Art Firma Razer ist.
Von kleinen Ausnahmen abgesehen ist Razer genau wie Roccat und all die anderen PC-Peripherieanbieter mit cooooolem Namen/Image und Zielkunden "männlicher, jugendlicher PC-Zocker" nur eiin Designer/Vermarkter/Vertreiber.

Die technischen Lösungen werden nicht selbst entwickelt sondern zugekauft.
Bei Gehäusedesign etc. wird da Einfluss genommen, das wars aber auch.
Wenn die also eine USB-Audio Lösung zukaufen, dann hängt alles am eigentlichen Hersteller.
Ich bezweifle sogar das Razer eine eigene Qualitätskontrolle hat.
Die lassen sich 2-5 Demoprodukte zeigen, legen im Vertrag fest das die Serienqualität nicht nennenswert abweichen darf und fertig.

Razers eigentliche Arbeit besteht aus dem Design und dem erschaffen als dieser stylomat hippigen coolen Produktbeschreibungen.

Ich will die nicht in schutz nehmen, natürlich stehen die für ihre Produkte gerade.
Natürlich war es in diesem Falle Razers Pflicht den Originalhersteller in die Mangel zu nehmen und auf eine baldige Fehlerbehebung zu pochen.

Wollte nur mal aufzeigen wie eine solche Firma aufgebaut ist.
Wer da ernsthaft glaubt das die eine Forschungsabteilung haben und sowas selbst entwickeln bzw. bauen ist mächtig schief gewickelt.

Von daher sollte man vielleicht eher auf Produkte von Anbietern wechseln die nicht ausschliesslich auf Worthülsen/cooles Design/Fantasiemarketing setzen und dafür dann 30% Coolness bzw. Premium-gerät aufschlag nehmen.

Achja, bevor mich die Razer Fanboys anmachen: Ich besitze sogar selbst ne Razer Maus. Allerdings nur weils zu Kaufzeitpunkt keine original MS-Intellimouse Exporer gab und ich so auf die Deathadder ausweichen musste. Ergonomie geht vor, selbst wenn ich dafür besch. Preise bezahle ;)
 
@ Assi

Schon mal das Megalodon ausprobiert? Nein? Woher weißt Du dann so genau, wie gut/schlecht es ist?

Ich habe eines und finde es sehr gut. (Achselzuck) Logitech ist auch gut, auch davon hatte ich einige Produkte.

Verteidigen werde ich das Produkt nicht. Warum denn? Du kannst es gerne Scheiße finden. Davon geht's bei mir nicht kaputt. :lol:
 
@bomel
Jop ist ne sehr gute investition, hab die K240MKII (halb offen), hab dafür 125,- gezahlt, dabei war ein 4m normales und 5m spiralkabel, sowie ein satz velour und ein satz kunstleder ohrenpolster.

Bereue es keine Sekunde :D

Und als micro verwende ich meine logitech webcam ;) (über ts braucht man eh kein super mic ^^)
 
aldi schrieb:
Ich will die nicht in schutz nehmen, natürlich stehen die für ihre Produkte gerade. Natürlich war es in diesem Falle Razers Pflicht den Originalhersteller in die Mangel zu nehmen und auf eine baldige Fehlerbehebung zu pochen.

Nur manchmal brauchen sie für sowas echt lange. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich so einen Fall mit einer Roccat Tastatur. Mal ganz davon abgesehen, dass das Ding schon beim Anfassen scheisse ist: Es gibt den Bug, dass die Tastenanschläge einen echt üblen Delay haben. Und das, seit es die Tastatur gibt. Bis heute ist kein Firmware-Update in Sicht. Und dabei hat die Tastatur fast 100 Euro gekostet...
 
Zurück
Oben