Win ME - Button's mit komischen Zeichen

BLIND-MAN

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6
Hallo Leute,

seit einem Neustart von Win-Me hat sich bei den Button's (Min, Max, Schließen usw.) die Schriftart verändert, auch die Systemschrift ist anders, die Felder zum an/aus hacken sind auch kaum sichtbar.
Kennt jemand von Euch event. das Prob. und kann mir helfen?

Thanx im voraus

BLIND-MAN​
 
Re: Button's mit komischen Zeichen - HELP!!!

Desktop, rechte Maustasten -> Eigenschaften -> Darstellung
Schema auf Windows-Standard (groß) stellen.
 
Re: Button's mit komischen Zeichen - HELP!!!

Danke phil99.

funzt net - habe schon alle getestet - ich denke es hat irgendetwas mit der Systemschrift zu tun - kann man die ändern?
 
Re: Button's mit komischen Zeichen - HELP!!!

Jo Leute,

wo sind die Profis unter Euch - bin hier echt schon am verzweifeln!

Neuester Stand: ich habe den Schriftgrad jetzt mal auf 200% gesetzt und siehe da es wurden aus den komischen Zeichen Buchstaben und Zahlen.
Also statt dem Minimieren Symbol ist da eine Null, statt Maximieren 'ne 1, statt Schließen ein A, auch die Bildlaulaeisten zeigen statt den Pfeilen 'ne 5 und 6.
Es handelt sich offenbar um eine sehr eng geschriebene und hohe Schriftart.
Wie gesagt ich denke es hängt mit der Systemschrift zusammen.

Wer kennt das und hat 'ne Lösung für mich?

Gruß an alle

BLIND-MAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein Profi bin: ;)
Sind den alle Schriftarten noch vorhanden?

Repariere Windows mit Hilfe der CD einmal. (Reparaturinstallation)
 
Wie sieht es mit der Systemwiederherstellung aus, die soll doch auch schon bei ME vorhanden sein.
Lies Dir auch noch mal die Regeln durch, §3, multiple Satzzeichen.
 
Hi phil99,

erst mal danke für Deine rege Anteilnahme!
Ja die Schriften sind alle vorhanden, hab es auch anhand eines anderen PC's gecheckt, ebenso bin ich die win und system.ini durchgegangen und hab sie mit den funktionierenden von dem fast Zwillings PC verglichen, sogar den Fonts Ordner hab ich überprüft -> sorry no Bonus!

Reparaturinstallation - wie funktioniert die unter Win-Me - kenn ich nur von XP?
 
Hi werkam,

Systemwiederherstellung ist leider deaktiviert, also keine Chance.
Sorry bzgl. §3 - hab ich korrigiert!
 
Hi BLIND-MAN
Zwecks Doppelpostings solltest dir die anderen Paragraphen aber auch mal
ansehen ;)

Die Systemwiederherstellung funktioniert, genauso wie bei XP, wenn sie jedoch
deaktiviert ist, hast du wirklich keine Chance. Was ist mit TweakUI. Dort gibt es
eine Option, den Fonts Ordner zu reparieren. Leider bin ich mir mit der funktion
dieser Funktion nicht ganz schlüssig, was das bewirken soll; aber ich denke mal,
dass das Wert war, mal eingeworfen zu werden.

Hast du nicht etwa irgendwelche Schriften gelöscht? Was passiert, wenn du ein
anderes Farbschema nimmst. In den Farbschemen wird z.B auch gespeichert,
welche Schriftarten verwendet werden sollen...

/edit
@phil unter mir
PN hab ich schon geschrieben, bevor du deinen Post editiert hast :D Ich bin wirklich schneller
00000047.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reparatur funktioniert so ähnlich wie bei XP.
Im Bios Bootreihenfolge auf CD-ROM - Festplatte einstellen.
WIN-ME CD einlegen und in das gleiche Verzeichnis noch einmal installieren lassen.
Die pers. Einstellungen bleiben erhalten.

Andere Frage, ist ein Schema (Thema) installiert / geladen? Dieses gibt es wie bei WIN98 m. W. auch. Wenn ja, stelle dieses auf Windowsstandard zurück.

PS: Und wenn du jetzt noch den Editbotton benutzt, statt Doppelposts wird keiner mehr meckern. ;)

off Topic:
DunkelAngst. Melde dich nächstes mal per PN bei mir. Jedesmal bist du schneller als ich. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben