BF BC2 @ 1920x1200 Welche Graka?

Pascha77

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
542
Hallo zusammen.

Da ich mich schon sehr auf Battlefield Bad Company 2 freue und das Spiel auch in max. Details spielen möchte, drängt sich für mich jetzt die Frage der passenden Grafikkarte auf.

Da ich bis jetzt nur mit DX9 unter XP Erfahrung habe, stehe ich da jetzt etwas im Wald, was die Wahl der richtigen Grafikkarte angeht.

Sehr schade ist es natürlich, das nvidia derzeit nur eine DX11 Karte am Start hat, da ich bis jetzt nur nvidia-Karten verbaut habe und damit immer sehr zufrieden war, was die Leistung angeht.

Derzeit ist noch eine nvidia 8800GTS 640M verbaut. (Packt die das Ansatzweise)?

Welche Karte von ATI, ausser die mit Dual-GPUs würdet ihr mir diesbezüglich empfehlen, das ich mit einer Auflösung von 1920x1200 oder 1080 flüssig spielen kann.
Oder lieber doch auf die Fermie warten????

CPU wird X4 965 sein.....
RAM 4GB.

Wäre wirklich schick, wenn ihr euch ausführlich dazu äussern könntet...
 
Freund von mir hat auch die hd8800 und läuft noch gut also übertirfft ansatzweise schon um einiges
 
Derzeit ist eine Enermax Liberty mit 620 Watt verbaut, sollte auch reichen für die 5850, denke ich....
 
probier doch einfach deine 8800gts aus
noch kann man die beta spielen.

aber wenn du unbedingt auf 1920x1200 spielen willst und alles auf anschlag, dann eine 5850
wenn du dx11 benießen willst brauchst du aber win7

aber wichtiger ist: wieviel willst du ausgeben?
 
Geld spielt keine Rolle!
Win 7 ist natürlich da.
Neues Netzteil wird wohl doch fällig, da ich jeweils nur 2x4Pin hab und die 5850 2x6 Pins haben will.

Edit: Sorry, NT hat doch 2x6 Pin.
Hab das jetzt mit der 12Volt Leitung verwechselt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst kein neues netzteil ^^ deins hat 2 6Pin anschlüße und genug leistung hat es für eine 5850 auch ...
mit der 5850 kannst du nichts falsch
 
TalBar schrieb:
wenn du dx11 benießen willst brauchst du aber win7
DX11 gibt es auch für Vista. ;)

Bei 1920x1200 mit AA/AF und HIGH/VERYHIGH settings könnte evtl. auch eine 5850 ins schwitzen kommen^^

Wie schon gesagt wenn du das Geld übrig hast, 5870..
 
Dann wird es wohl die 5870 werden :D
Ich hoffe, das ich mich dann nicht ärgern werde, wenn die Fermis kommen ....
 
du wirst dich aufjedefall ärgern... aber so ist das halt .. kaufst dir heute was neues richtig gutes und morgen ist es schon nur noch "normal"...
Fermi wird die 58XX aufjedenfall schalgen ...
Nur die Frage ob sich der meinst hohe Aufpreis lohnt.
 
Dann hoffe ich mal, das nvidia da nicht zu tief in den Zauberkasten greift und eine wahres "Monster" enthüllt.
Viele sagen man soll warten, da sich das wohl wirklich lohnen soll für die Fermi.
 
Wenn die Fermis kommen, werden die ATI auch billiger BFBC2 erscheint am 3.März von daher kannst noch ein paar wochen warten. Wenn du jetzt eine neue Graka willst greif zur 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn geld keine rolle spielt wieso dann nicht die hd5870

wenn geld KEINE rolle spielt hd 5970 da reicht bei "einer" karte das NT auch noch ^.^
ist zwar etwas übertrieben aber wenn geld keine rolle spielen würde... dann wäre sie schon bei mir drin xD
 
@-tRicks- du glaubst doch nicht wirklich, dass fermi vor ende april auf dem markt verfuegbar ist .. oder? :D
 
also 5970 is nich nötig, da mikroruckler und die 5870 sollte das ganze dann doch noch auf max darstellen können (evtl. kleine einbusen in aa/af)
 
also bei mir läuft die beta mit ner 5870 fluessig, wenn ich das anti aleasing nicht zu hoch drehe, allerdings geht sie auch gerne mal in richtugn 25 fps wenn es RICHTIG scheppert, und ich zocke nur 1680x1050
also ne 5870 sollte es mindestens sein, muss halt schauen das deine triber settings net bis anschlag hoch sind.

anzumerken ist, das die beta nichtmal auf dx11 läuft und in vielen optionen noch beschnitten ist.
 
Zurück
Oben