[HTML] Fehlermeldung: Error 404

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hi
Erst mal Glückwunsch zu eurem tollen Forum. :)
Ich bin neu hier und habe gleich auch mal ne Frage zu meinem Problem.
Ich habe diese HP www.simplythebest.de.vu
Da habe ich einen Link erstellt mit dem Eintrag meine ZX6R. Nur wenn ich diesen Link betätige erhalte ich die Meldung: Erorr 404 page not found.
Was mache ich falsch? Dieser Link soll auf mein Fotoalbum verweisen, wo die Leute dann einige Bilder anschauen können.
Ich möchte ausdrücklich erwähnen, das ich in Sachen HP absoluter Laie bin. Habe auch schon diverse Seiten gewälzt, aber noch keine Lösung meines Problems gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schon mal im voraus.
Gruß
simplythebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

hallo und herzlich willkommen,

hast du in deinem verzeichnis einen ordner namens
JAlbum/
der die datei index.html enthält? :)
vielleicht vertippt?
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Da hat sich wohl ganz einfach ein Fehler beim Link eingeschlichen.
Im Moment führt der Link zu: http://home.arcor.de/stofffuerjunky/JAlbum/index.html.

Wie ist denn der Link deines Fotoalbums?
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

edit
lesen müsst man können, mist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hmm, so auf die Schnelle nicht ganz einfach...

Schau mal, ob die Datei "index.html" auch in deinem Verzeichnis bei Arcor vorhanden ist...
Um zu funktionieren muss sie sich im Verzeichnis "JAlbum" befinden.
Also, FTP rauskramen und nachsehen.

404 - File not Found sollte dir genau das sagen: Der Server kann deine Datei nicht finden.

Das hier ist dein Link: http://home.arcor.de/stofffuerjunky/JAlbum/index.html <-- stimmt der so?

@Vorredner: Doch, Fehler ist noch aktuell, der Link ist unten links neben dem Bild.

Greets - SK
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hi
Das geht aber flott. Große Klasse :) :) :)
Ihr solltet aber nochmals wissen, das ich ein absoluter Laie immer noch bin, denn vieles eurer Fragen stellt mich schon vor Problemen.
1. In meinem Ordner JAlbum liegt keine index.html
2. Die index.html liegt in meinem Hautorder "Homepage", und der Ordner JAlbum ist einer von mehreren Ordnern, die sich allle im Hauptordner "Homepage" befinden.



das ist auch richtig. Das ist nämlich die Fehlermeldung die ich erhalte.
Soweit ich das mitbekommen habe, fehlt ein Verweis auf mein Album. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden. Nur wie und wo erstelle ich so ein Verweis.
Bitte laienhafte Erklärung dazu.
Ich nutze zum bearbeiten den HtrmlEditor Phase 5.
Danke für weitere Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hi
Leute seit mir nicht böse. aber wie soll ich die index.html erstellen. ich mache das das erste mal. Ich habe ja eine index.html, die auf meine Startseite verweist. Kollidieren die schich nicht?
Ich verstehe nur Bahnhof, sorry.
Eine bilder.html besteht auch nicht. Die einzige index.html wo ich habe liegt imn meinem Ordner Homepage.
Wie komme ich da jemals weiter?
Ich habe in meinem Ordner JAlbum 5 htmls, die alle, wenn ich sie anklicke eine Seite mit meinen Bildern auf machen. Es sind aber keine index.html, sondern die nennen sich: meine Kawasaki ZX6R.html. Was ist mir denen?
Gruß
simplythebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Dann mach links auf diese HTML-Dateien!

zB: "http://home.arcor.de/stofffuerjunky/JAlbum/meine Kawasaki ZX6R.html"

aber besser nimmst du die leerzeichen aud den dateinamen und schreibst dateinamen generell klein...
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Du kannst zu jeder .html Datei im Ordner "Jalbum" verweisen. Im Moment sieht der Link in deiner Datei navigation.html so aus: <td width="66" height="21"><a href="JAlbum/index.html">meine ZX6R</a></td> (ungefähr in der Mitte der Datei)

Ändere hier den Link in "Jalbum/ZX6R.html" um (oder wie eine html-Datei heißt).
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Ach übrigens könnte ich dir mal empfehlen, bei selfhtml vorbeizuschauen, da ist alles genau erklärt.
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

chriskool schrieb:
Ach übrigens könnte ich dir mal empfehlen, bei selfhtml vorbeizuschauen, da ist alles genau erklärt.


Hi
eigentlich hatte ich erwähnt, das ich einige Seiten unter anderem diese durchgewälzt habe.
Aber sei es drum, die Seite ist gut und mein Problem ist auch gelöst, dank eines Bekannten, der mir erklärte was überhaupt der richtige Pfad zu meinen bildern ist.
Das wäre also geklärt. Garnicht so einfach das Thema pp und dem was alles dazu gehört.
Nun ein weiteres Problem.
Wenn ich den entsprechenden Link auf meiner HP betätige, öffnet sich das Fenster zu meinen Bildern auf meiner Startseite. Ich möchte aber haben, daß sich eine weitere Seite zu meinen Bildern öffnet.
Was muß ich dazu tun?
Gruß
simplthebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

du musst in die <a><a/> Tags, die du zu den Biildern verlinkt hast, ein target="_blank" hinzufügen, also dann
HTML:
<a href="[was auch immer da drinsteht]" target="_blank">Bilder</a>
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

<a href="http://www.url.de/bla/bla..." target="_blank"></a>

Dann öffnet sich das Album in einem neuen Fenster. ;)

edit: da war wohl einer schneller :D :o
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hi
Danke, Danke für die viele Hilfe.
Aber ich muß einen Rückzieher machen. es funktioniert jetzt doch nicht so wie ich will, soll heißen es öffnet sich garnichts nach Betätigung meines Links.
Wobei in meinem HTML Editor alles funktioniert. Auch habe ich den JAlbum Ordner und die geänderte navigations html auf meinen Webspace geladen.
Hier mein geänderter Eintrag in der Navigations html:

<a href="JAlbum.html"><a href="K:\simplythebest\JAlbum\meine Kawasaki ZX6R.html">meine ZX6R</a></td>

Bei JAlbum.html war vorher JAlbum/index.html gestanden. Liegt da der Fehler drin, warum sich die Seite zu meinen Bildern nicht öffnet.
Ich erwähne nochmals, das ich keine index.html im JAlbum Ordner habe, sondern nur eine index.html zu meiner Startseite.
Gruß
simplythebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Ne, so is das auch falsch. :D

<a href="Jalbum/ZX6R.html" target="_blank">Bilder</a>
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Swifty schrieb:
Ne, so is das auch falsch. :D

<a href="Jalbum/ZX6R.html" target="_blank">Bilder</a>

Hi
Gleiches Symthom wenn ich das so einsetzte, es öffnet sich keine Seite. Ich bleibe immer noch auf meiner Startseite.
Gruß
simplythebest
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hm...naja ohne die verzeichnisse zu kennen ist sowas immer blöd zu erklären.

Also du hast ja irgendwo in deiner index.html "Bilder" stehen, und wenn man da draufklickt, soll sich ja ein neues Fenster öffnen wo die Bilder deiner Kawasaki zu sehen sind oder?

Dann musst du in deiner index.html vor "Bilder" das hier setzen: <a href="genaue url zur ZX6R.html" target="_blank"> und hinter "Bilder" nur noch </a>
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Also gut, wir haben:
Code:
<a href="JAlbum.html"><a href="K:\simplythebest\JAlbum\meine Kawasaki ZX6R.html">meine ZX6R</a>
und
Code:
<a href="Jalbum/ZX6R.html" target="_blank">Bilder</a>
.

Nehmen wir einen Mittelweg:

Code:
<a href="http://home.arcor.de/simplythebest/JAlbum/ZX6R.html" target="_blank">Hier klicken</a>

Versuch's mal damit.

Ansonsten wäre eine vollständige Verzeichnisliste in deinem Webspace (am besten Screenshot vom FTP-Programm) eine gute Sache, um dir zu helfen!

Hier noch mal die allgemeine Sytnax für einen Link:
Code:
<a href="zieldatei.endung">Text zum Anklicken</a>

Greets - SK
 
Re: Fehlermeldung: Erorr 404

Hi
Also das erste Problem ist gelöst, ich kann auf meine Bilderseite zugreifen.
!000 Dank für die tatkräftige Hilfe aller.
Nur das Problem mit dem öffnen einer eigenen Seite habe ich noch nicht lösen können.
Ich gebe hinter dem Eintrag zu meinem Verweis dieses an: target="_blank
Aber da passiert nichts. Es geht kein eigenes Fenster auf. Ich teste dies immer zuerst in meinem HTML Editor offline.
Was muß ich richtig machen?
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben