Neue Grafikkarte für einen freund

J

Jonas5

Gast
Hallo leute!
wie oben schon gesagt, möchte mein freund gerne eine neue grafikarte haben, um neuere spiele besser spielen zu können. Dazu muss ich sagen das seine jetzige Grafikarte( er meinte 6600Gt) eig von allen karten in sachen leistung übertroffen werden kann:D. Naja zu seinen komponenten kann ich sagen das er einen dualcore mit 2*2Ghz hat und 2gb arbeitspeicher. beim nezteil ist das problem das es wahrscheinlich nur ca. 300-350W hat ( ist ein fujitsu simens von vor 2 jahren oder so ka^^)...könnte man noch eine neue grafikarte nachrüsten oder ist es wirklich aussichtslos eine neuen nachzurüsten?
also wenn dann hatte ich an eine HD 4670 gedacht zumal die auch unter 100 euro liegt. Er meinte er wollte was unter 100 euro haben. käme da auch die HD 5670 infrage? Achja er spielt auf einem 19" monitor...also wahrscheinlich 1280...

thx für die antworten

mfg Jonas
 
5670 wäre gute Wahl für 19", allerdings solltest du mal in den Rechner gucken, ob ein PCI-Express oder eine AGP-Schnittstelle auf dem Mainboard verbaut ist. Unterschiede gibts bei Wikipedia...

Greetz,
GHad
 
das Netzteil würde ich mal bäher anschauen.Vor paar Wochen gab es noch Rechner mit 250 Watt Netzteil.aber denke mit den neuen Ati sicher weniger Strom wie die Nvidia.Und wenn es der Preis limitiert.
 
Eine GT240/HD5670/HD5570/4670 je nach Budget kommen in Frage.
HD5670>GT240=HD5570=4670
 
ja also genauere daten verrät kann mir mein freund erst in ca 1 1/2 stunden sagen...der hatte noch irgendwas vor. aber ich bin mir eig ziemlich sicher das der PC hat und nicht mehr agp
 
wenn er pci hat dann die 5670
wenn er agp hat lohnt sich das aufrüsten nicht
 
Ist das ein Core 2 Duo mit 2Ghz oder ein Athlon X2? Der ist nämlich um ca. 30% langsamer pro Takt als C2D und kommt bei manchem aktuellen Spiel nicht ganz mit. Kann man aber auch etwas OCen.
 
Zurück
Oben