5850 jetzt kaufen oder warten?

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo Leute!

Will mir einen PC zusammen stellen, aber der Preis der 5850 schreckt mich doch ein wenig ab, bzw die Steigerung des Preises in den letzten Wochen.

Heute ist die Karte scheinbar aber bei einigen Händlern wieder auf € 250 gesunken.

Jetzt die Frage:
Sollte man jetzt zuschlagen oder doch noch warten bis sich am Preis was tut?

Mfg
 
Ich würd auf jeden fall noch warten..
Durch die schlechte verfügbarkeit kann
man auf jeden fall nicht von preis/leistung reden..

Ich kenne jemanden der hat seine 5870 für knapp unter 300€ erworben,
und zwar vor monaten..
 
hi,
ich denke das kommt auf bestimmte Sachen an:
Hast du eine Ersatzgraka und kannst erstmal auf Leistung verzichten, dann kauf später.
Brauchst du die Leistung jetzt, willst nicht warten und kannst das Geld verschmerzen, dann kauf jetzt.
Allerdings, wenn man jüngsten Gerüchten Glauben schenken darf, dann wird sich so schnell nix an den Preisen tun, da Nvidia nicht so schnell auf den Markt drängen soll und die Fermis auch ne Lachnummer werden könnten. Dann wäre ATI schön blöd wenn sie "ohne Not" die Preise senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl deine Entscheidung.
Wenn Nvidia nachzieht werden sich die Preise sicher etwas senken.
Aber nen großer Sprung ist nicht zu erwarten.

Wenn du die Leistung willst, sind 250 kücken für ne 5850 schon okay.
 
naja, warten kann man immer.
die karten werden sicherlich im laufe der zeit, v.a. wenn femri raus ist noch im preis sinken.
du kannst dir ja ein mainboard mit igp holen und das vorerst benutzen und die graka nachrüsten.
falls du sie dringent brauchst/willst würde ich sie kaufen.
 
abwarten, tue ich auch ;) am besten auf den fermi, dann sinken die preise definitiv
 
Da Fermi eventuell gar nicht kommt oder sehr spät sind 250Euro für ne HD5850 wohl kein allzu schlechter Preis.
 
Danke für eure tollen Antworten!

Momentan ist es leider so das die Funktion des PCs leider nur an der Grafikkarte scheitert, sozusagen läuft er momentan dadurch gar nicht.

Die Frage ist ob die Fermis sich überhaupt auf die Preise der HD5xxx auswirken da sie Grundsätzlich in einer anderen Preisliga spielen.

Mfg
 
250€ ist ein recht annehmbarer preis für die leistung und das es keine konkurrenz gibt.

warten kann noch dauern. es gibt keinen definitiven start termin der femri's
 
Dann kauf ruhig. Das Geld was die Grafikkarte durch Warten einspart, verliert dein PC (sofern schon anwesend) an Wert. Und 250€ sind, auch wenn die Preise fallen werden, gerechtfertigt für ne 5850.
 
also ich würde bis nach der cebit warten die vom 2. bis 6 märz sattfindet um zu schaun ob es neues in sachen gtx480 gibt und dann entscheiden...........
 
So jetzt war es endlich soweit :)

Ich hab sie mir bestellt, hat sich genau passend ergeben, da sie bei einem Händler bei dem ich auch anderes bestellen wollte Verfügbar war/ist.

Mfg
 
Wenn du eine GPU brauchst und zeitnah eine 5850 bekommen kannst, kann ich dir nur zu einem Kauf raten! Es lohnt sich definitiv! Ich bin von der HD 5850 mehr als begeistert!
Falls du jedoch warten kannst und, wie es grundsätzlich aktuell der Fall ist, die Verfügbarkeit einen Strich durch die Rechnung macht, warte.
Was den Preis betrifft würde ich klar sagen, dass 250,- € sicherlich eine Stange Geld sind, aber in Anbetracht dessen das du eine Top GPU bekommst, der Preis gerechtfertigt ist.

Gruß
ultra
 
Hallo Leute

Leider hab ich heute vom Händler ne Mail erhalten das er die Karte doch nicht lagernd hat und sie mich bitten wenn möglich ne Alternative zu suchen.

Daraufhin ist der Preis der Karte um 20 Euro gestiegen.

Schöner Käse! Gestern stand noch das sie Verfügbar ist.

Mfg

Edit:

Bin am überlegen mir als Alternative zu der 5850 die 5770 als Crossfire Bundle zu holen, die Leistung des CF Bundles soll ja zwischen 5850 und 5870 liegen und die Preise der 5770 sind derzeit auch noch annehmbar so das das Bundle 260 kostet.

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal abwarten was der Händler mir für Alternativen vorschlägt, ansonsten werde ich wohl echt vorerst zur 5770 Vapor-X greifen.

Mfg
 
Du fährst mit einer 5850 sicher langfristig sehr gut.
5770 auch Ok aber doch eine Stufe darunter.

Ich rate dir mit dem 5850er Kauf nur etwas hartnäckig zu sein und du wirst eine ergattern.

P/L 250,- ist auch annehmbar und wird sich in diesem Jahr auch nicht großartig ändern.

Gute Dinge kosten halt.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Hallo!

€ 250 wären ja auch nicht das Problem für die 5850 aber der Händler hat mir gemailt das er keine mehr habe und ich eine Alternative wählen soll. Zudem hat er den Preis von 250 bereits auf 280 geschraubt.

Aber warten wir mal bis Montag ab, vielleicht hab ich ja Glück und er ist damit einverstanden das er mir die Karte eines anderen Herstellers zum selben Preis sendet :)

Mfg
 
Zurück
Oben