GTX 260 sichtweiten problem

Geforce 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
410
Hallo,
Habe jetzt schon lange ein Problem was ich nicht lösen kann.
Wenn ich spiele z.b Crysis oder Arma 2 bauen sich die Objekte im Spiel beim laufen vor mir auf- das sieht irgentwie scheiße aus wenn man sieht das vor einem z.b eine pflanze auftaucht.
Memtest zeigt keine Fehler und Prime läuft über 8 Stunden stabil. Grafikkarte habe ich schon getauscht. Betriebssystem ist auch egal und Mainboard habe ich auch schon getauscht. Das einzigste was alt ist im rechner ist die Festplatte aber das wird wohl kaum sich so bemerkbar machen oder ?

Mein System:
Bequiet Dark power 550 w
Asus p5n-d 750i SLI
GTX 260 KFA
4 GB OCZ2T800C44GK Dual Channel betrieb 4-4-4-15 1.85 v.
E8400
vista 32 bit
 
Auch schonmal die Treiber getauscht?

mfg jpop
 
in manchen spielen ist das bei mir aber auch, denke dass das eher an der engine des Spiels liegt ...
 
also ich kann mich net erinnern, das bei Crysis sich erst vor einem die Pfanzen sichtbar machen. Sind das auch die Bäume oder nur kleine Pflanzen?
 
bei mir ist es in etwas weitere entfernung und da sind es ganze büsche :D
 
Leutz! Das ist völlig normal!
 
nunja eine kleine erklärung warum das so ist wär vll. nicht so schlecht :D
 
Das ist normal, kann man in so ziemlich jedem Game beobachten...geht man 2 Schritte weiter hat der Wagen plötzlich höher aufgelöste Texturen. Geht man wieder 2 Schritte zurück... :lol:
 
Wie oben ja schon erwähnt, ist das bei den verschiedenen Grafik-Enginges unterschiedlich, bei manchen fällt es eben stärker auf als bei anderen. Die Ursache lässt sich recht einfach nennen:
Würden die Objekte in sehr hoher Sichtweite immer noch angezeigt werden, würde es enorme Ressourcen erfordern, welche die gesamte Leistung einschränken würde.
 
gibt es grafikmods die so etwas beheben und wenn ja wie sehr sinkt dann meine performance
 
Die performance würde zu sehr drunter leiden, weshalb man das auch im game selbst nicht einstellen kann. Bei GTA 4 zB kann man ja die sichtweite und detailstufe in der entfernung extra getrennt einstellen.
 
kann man das in diversen dokumente von von crysis einstellen oder besteht da keine möglichkeit die detailstufe zu ehrhöhen ?
 
Für Crysis kannste es mal mit der Mster-Config probieren (hier im Forum zu finden), die hat optimierte Einstellungen. Ich weiss nicht wie es bei der mit der Sichtweite aussieht, aber unter XP sieht sie wesentlich besser aus, als die normalen Einstellungen, die man im Spiel wählen kann und läuft dabei sogar etwas besser.

https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-mster-config-v3-01-final.415023/

Siehe V2.15:
Erhöhte Distanzdarstellung

Das dann wohl auch in der neuesten Version drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce 3 und deharbe:
Ihr könnt ja froh sein dass ihr die 3D-Spiele aus den 90ern nicht kennt. Da waren deutlicher Bildaufbau und ins Bild ploppende Objekte normal - zB SEGA Rally :D.
 
@Dr.Gonzo ich benutze schon die mster config und zwar die high quality version :D
@noman auch solche spiele jab ich erlebt aber da war ich in dem alter wo ein game spaß machen sollte ... bin jahrgang 94 :D
 
so siehts aus

und ne HD5770 ist eh zulangsam für crysis

auf very high und DX10 und AA bei Full HD macht meine HD5870 schlapp

aufpopen von Objekten ist bei very high schon fast nicht wahrnehmbar weil es wirklich weit im vorraus rendert

stören tut es auf keinen fall

kenne da spiele bei denen das manchmal viel extremer ist
 
@verbali: ich glaube nicht das du das recht dazu hast beurteilen zu können ob ich das spiel spielen darf oder nicht
@nikolaus117: ich empfinde in "crysis" sogar 15fps als flüssig ... das heißt das ich mit full hd und kein aa aber mit mster config doch gut zurecht komm :)... ich denke es liegt an der person wann er etwas als flüssig erkennt und bei mir ist das schon ziemlich früh der fall
 
Zurück
Oben