Suche OC-Software (NICHT Bios)

K

knoxyz

Gast
Hallo CB- und OCler :)

kennt Ihr eine Software mit der unter Windows eine Intel-CPU übertakten kann?
Ein OC per Bios ist leider nicht möglich, weil der PC nur per VPN erreichbar ist.

Im Anhang seht ihr Details von CPU und Mainboard die CPU-Z ausgelesen hat.

Hier die wichtigsten Systeminfos:
Windows 2008 (64 Bit)
Mainboard: HP ProLiant DL380 G5
Chipset: Intel 5000P
Southbridge: Intel 6321ESB

Bin gespannt ob mir jemand ein geeignetes Tool nennen kann,
Google und Forensuche konnten es leider nicht.
 

Anhänge

  • ProLiant DL380 G5.jpg
    ProLiant DL380 G5.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 239
  • E5335.jpg
    E5335.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 306
Abgesehen davon, das ich von Software Übertaktung nix halte, bist du dir sicher, das du so wie es aussieht einen Root Server übertakten willst^^? Ich denke mal im Rechencenter sehen die das nicht gern ;) Aber viel Spaß beim ausprobieren^^
 
Das wird auch mit Software bei einem HP Server nicht funktionieren.
 
Ne die Hoster bekommen das nicht mit, es sei denn es Treten Probleme auf, wie wollen die das den Mitbekommen?

Sobald du das pw für den Root bekommst änderst du es erstmal und das wars dann auch für die neugirigen Hoster :)

Das Problem ist wenn Probleme auftreten, Softwareprobs. darf der Mieter selbst bezahlen und so ne Technikerstunde in nem RZ is ned grade billig...

Edit: was ich mich Frage, für was muss man nen Root OC'n?
 
Danke Jigsaw und mausweazle für die Tipps, werde es mal ausprobieren. :)
Wobei ich nicht sehr zuversichtlich bin, weil
der CPU-Tweaker (*) nur mit CPUs funktioniert die einen integrierten Speicher-Controller haben ( also erst seit Intel i3, i5, i7) und
von das letzte ClockGen-Update von 2007 ist.

Bin daher für weitere Vorschläge sehr dankbar.

BEnBArka schrieb:
Edit: was ich mich Frage, für was muss man nen Root OC'n?

Der Rechner führt unter anderem Software aus welche leider nicht mehrkernfähig ist.
Dies führt oft dazu, dass effektiv lediglich ein Kern mit lächerlichen 2,0 GHz ewig rumrödelt und sich die anderen Drei zu Tode langweilen . :freak:
Aber der (Un-)Sinn dieser Systemkonfig soll nicht das Thema sein.

* CPU-Tweaker = geniales Tool! Damit kann ich privat nun endlich auch meine CPU untervolten, was per Bios (mit den sonst recht brauchbaren Gigabyte MA 790x DS4) leider nicht Möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
setFSB wär auch noch ne möglichkeit, verlangt allerdings etwas fundiertere kenntnisse als nur den chipsatz und die cpu zu kennen ;)
 
Für einfaches Übertakten via FSB braucht setFSB nur die Kenntnis, welcher PLL Chip auf dem Mainboard verbaut ist. Selbiger muß natürlich auch vom Programm unterstützt werden.
Allerdings ist das ganze ohne physischen Zugriff auf den Rechner und damit das BIOS ein Glücksspiel, da keine Spannungen angepaßt werden können. Die Speichertimings könnten ja eventuell noch mittels Memset korrigiert werden, falls das nötig ist.
 
Zurück
Oben