Aussetzer der Grafikkarte und anschließend Bluescreen

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
hey,

als ich heute an meinem pc bin und ihn anschlaten wollte ist alles normales gewesen...
hab ihn angemacht er bootet sogar normal hoch, hab in der zeit was anderes gemacht.

nach ca 5min (der pc ist in der zeit schon längst hochgefahren) setze ich mich hin und auf dem bildschrim ist alles normal...

so ich berühre bisschen die maus und zack der bildschirm wird schwarz...

das einzige was ich sehen kann ist das mein bildschirm nach einen eingang sucht,
er wechselt immer zwischen vga und dvi und sicht einen eingang...
nach einer kurzen weile macht er dann nichts mehr und geht in den stromsparmodus als wäre der pc ausgeschaltet...

also mache ich einen reboot und dann kommt die meldung das windows nicht richtig runtergefahren worden ist usw...
ich starte windows normal...
kaum bin ich auf meinem desktop erscheint für kurze zeit ein bluescreen...
der pc rebootet...

diesmal schlägt mir windows vor in einem reperatur modus zu starten oder wie das nochmal hieß...
naja also mach ich das und das sieht dan wie folgt aus:

http://www.youtube.com/watch?v=3HDVDy6KNRU

windows sucht nach irgendeinen fehler kp...
meint ihn reperariert zu haben ich boote und wieder bluescreen...
diesmal probiere ich den abgesicherten modus und dort scheint alles prima zu laufen...

CPU Intel Core2 Due E6600
RAM 2048MB G.Skill PC2-1066
Videocard XFX 7950GX2 M520 XT
Storage WD Raptor 150GB 10.000U
Motherboard Asus P5W DH Deluxe
OS Windows 7 Ultimate 64bit
 
... Karte defekt. Interessant wären die Infos vom Bluescreen, also welcher Treiber bzw. welche Hardware Win dafür verantwortlich macht.
 
hm...
ich hatte gerade vor ein foto von dem bluescreen zu machen...

aber jedesmal wenn ich jetzt boote, erscheint nichts also ladescreen kommt und alles aber sobald eigentlich der desktop kommen sollte bleibt der bildschirm aus und er sucht nach einem signal... dvi / vga...

windows scheint auch nicht dann normal auf dem desktop zu sein denn wenn ich normalerweise einmal meinen powerbutton klicke fährt der pc normal runter...
doch das passiert da nicht... ich muss den 6sek gedrückt halten damit der pc sofort aus geht...
 
Die Informationen über einen Bluescreen werden normalerweise im Windowsordner in einer Mindumpdatei gesammelt. Diese Informationen kannst Du mit WinDBG auswerten.
 
... voraus gesetzt er kommt in Windows rein.
 
Wenn Du nicht mal ins Windows kommst, kannst Du mit Memtest86+ Vers. 4 auf DOS-Ebene einen Test der RAM-Bänke durchführen.
 
also ich komme ja in windows...
allerdings nur in den abgesicherten modus...

wenn ich normal boote kommt nur schwarzer bildschirm und er sucht nach einem eingang...
 
hey...

ich hab vor 15min meinen pc angemacht, was passiert?
er bootet normal hoch... ich bin im windows als wäre nie was gewesen...
ich surfe so bischen rum 10min... dann lade ich mir die neuen nvidia treiber runter de installier die alten starte nochmal neu, mache die neuen drauf...
surfe noch bisschen rum höre musik usw...

dann wollte ich auf computerbase um euch hier zu schreiben das es wohl wieder geht...
doch dann kommts...
der bildschirm wird kurz schwarz und dann kommt wieder ein bild...

dann erscheint im tray ein ausrufezeichen mit einer note "... nvidia... treiber... hardware reagiert nicht..." irgendwas in die richtung die musik fängt an zu stocken...

der bildschirm wird wieder schwarz...
die musik spielt normal weiter...

dann hört die musik auf und der bildschirm sucht nach einem eingang... dvi / vga...

ich glaube meine grafikkarte hat ihren dienst erledigt und ist irgendwie kaputt ^^

ich bin am überlegen mir die hier zu holen...

http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

was meint ihr zu dem ganzen?
 
... Grafikkarte kannst du höchstens in einem anderen Rechner testen. Ich halte aber einen Defekt der Karte für sehr wahrscheinlich. Zur Neuanschaffung: prima Karte aber vor Einbau bitte mit Driver Sweeper unbedingt Reste der NVIDIA Treiber entfernen sonst gibts Zoff zwischen Resten von Treiberleichen.
 
Stand in der Meldung dass der Anzeigentreiber wiederhergestellt wurde o.ä.?

Das Problem ist nämlich weit weit verbreitet, es gibt diverse Lösungsansätze von denen eigentlich keiner so wirklich funktionieren will.

Hatte das Problem auch und nichts hat geholfen, außer ne neue Karte.

Aber wenn du dich mal durchwühlen willst (falls es sich um den Fehler handelt):
http://www.technic3d.com/Forum/graf...er-nvlddmkm-reagiert-nicht-mehr-t14179.0.html

Beziehungsweise einfach mal nach dem Fehler googeln. ;) Dann siehst du auch wie verbreitet diese unerklärliche Seuche ist. ;)
 
Zurück
Oben