Preisdifferenz Audigy 2 ZS und Platinum Pro berechtigt?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
465
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles! Wieso ist die Audigy 2 Platinum Pro so dermaßen teuer? Nur wegen Asio, der externen Anschlussbox + Fernbedienung und dem Softwarepaket oder wie? Da muss es doch noch irgendetwas geben... das bißchen Pillepalle rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den über 100€ teureren Preis.
Ich verstehs irgendwie nicht. Habe das Gigaworks S750 und es steht überall geschrieben mit der PLATINUM PRO ideale Partner blabla... Wieso ? Will Creative Geld scheffeln? Die normale ZS kann von den Audio Featuren genau das gleiche. Ich bin doch kein Musiker und will komponieren oder sowas. Und wenn doch, dann würde ich mir garantiert ne andere Soundkarte kaufen ;)

MfG
Tobi
 
es ist ja nicht nur eine Externe Anschlussbox, du erhälst dadurch ja auch einige anschluss möglichkeiten mehr
sicher, wenn Du dieses mehr an anschlüssen nicht brauchst, ist der preis aus deiner sicht überhöht, manch anderer denkt bestimmt anderst und ist von den mehr möglichkeiten begeistert und zahlt gerne mehr dafür

ich persönlich bräuchte das auch nicht, schaue Filme übern DVD-Player an einer netten kleinen HomeCinema Anlage(Pioneer mit Canton Boxen ;)),an der auch mein Compi(über ne olle SB Live Player 1024 mit DigitalBracket von Hoontech) hängt

die pro und die normale
 
Servus,
ich sehe den Preis der Audigy 2 ZS Platinum berechtigt, wenn auch der Unterschied zum "normalen" ZS stutzig macht, vor allem im Bezug auf Konkurrenzprodukte. Nur Terratec bietet ähnlich viel zu einem günstigeren Preis. Aber ich denke auch, dass für deine Ansprüche die normale durchaus genügen sollte. So viel analog und digital I/O würdest du wohl nicht brauchen, so viel ich heraushöre.
Creative empfielt natürlich das Produkt bei welchem mehr Gewinnspanne drauf ist, das sollte dich nicht sonderlich irritieren. ;)

Gruß

DvP
 
Man sollte sich nicht die Frage stellen, ob der wahnsinnige Aufpreis gerechtfertigt ist, sondern welchen Nutzen man daraus ziehen kann.

Fakt ist:

- Die Analog-Digital-Wandler der Audigy-Serie genügen professionellen Ansprüchen in keinster Weise. Technisch können sie zwar mithalten, bei der Güte des Sounds hört es sich dann allerdings auf. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

- Zum Zocken ist sie aber aller erste Wahl. Dafür braucht man dann aber keine Plantinum Pro Edition.

- Mit den Vorzügen, die laut Creative dafür sprechen, kann ich aber nicht ins Reine kommen:z.B.: ASIO 2.0 bietet auch jede andre Audigy 2 oder höher. Von Hoontech gibt es da speziell für die Audigy-Serie die "Digital I/O 3". Sieht zwar nicht so schick aus, kann aber das selbe.

Und wer ambitioniert Musik machen will, der sollte erstens nach Profi-Karten von m-audio oder echoaudio Ausschau halten und zweitens auf MAC umsatteln
 
und wo kann man sone profikarten am besten kaufen? Hab noch keinen online Shop gesehen der die führt.

MfG Jonny Nr. 5
 
V@LiuM schrieb:
Mit den Vorzügen, die laut Creative dafür sprechen, kann ich aber nicht ins Reine kommen:z.B.: ASIO 2.0 bietet auch jede andre Audigy 2 oder höher. Von Hoontech gibt es da speziell für die Audigy-Serie die "Digital I/O 3". Sieht zwar nicht so schick aus, kann aber das selbe.

Und wer ambitioniert Musik machen will, der sollte erstens nach Profi-Karten von m-audio oder echoaudio Ausschau halten und zweitens auf MAC umsatteln
also die normalen Audigy 2 unterstützen zumindest offiziel nur ASIO 1.0 und wer professionell Musik macht, kauft sich auch keine Sound- sondern eine (oder mehrere) Audio-Karten :D

letztlich zählt aber sowieso das Produkt und nicht die Werkzeuge :p
 
Zurück
Oben