Fujitsu Siemens Scaleo H - Neue grafikkarte - Bios post langsam

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
324
Hallo,

ich habe ein schwieriges Problem mit einem Rechner eines bekannten. Es ist ein Fujitsu Siemens Scaleo H rechner. Es befand sich vorher eine Geforce 7600GS PCIe karte im PC. Jetzt war diese defekt und ich habe dann eine Geforce 9600GT GT220 eingebaut. Sie funktioniert einwandfrei nur wenn der Rechner startet, kommt das BIOS Post und der Rechner schreibt jeden Buchstaben ganz langsam auf. Es dauert fast 10min bis das Bios Post weg ist.

Woran kann das liegen? In einem anderen PC funktioniert die Grafikkarte normal.

Danke im Vorraus

MfG
SpeedKiller90
 
Da würd ich zuallererst mal das BIOS vom Mainboard updaten.
 
Ist die aktuellste Version drauf. :( ich verzweifle... xD
 
Wie alt ist denn die aktuellste Version? Ich könnte mir vorstellen dass die gerne schon 2 Jahre auf dem Buckel hat?
 
08.2007 :'-(

die grakka ist anscheind zu neu oder so... anders kann ich es mir nicht erklären...
 
So was hab ich zumindest schon erlebt. Tja, dann musste deinem Freund wohl was angestaubteres organisieren. Ich schätze die '9600GT GT220' ist eine GT220. Mit 'ner 9600GT hätte das wohl noch besser funktioniert.
 
Hi,

ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut.

Gigabyte P55M-UD2 mit einer GT220 und ich hab das gleiche Problem.

Habe bis jetzt nicht an die GraKa gedacht. Da werd ich doch mal eine andere testen :D



Gruß l0mEx

PS: Meld dich mal bitte wenn du eine Lösung gefunden hast
 
Die Ganzen FSC Computer haben Spezielle OEM Boards mit Phoenix Bios sie sind nur bedingt Kompatibel mit neuer Hardware;)
 
Das hört sich so an als ob speziell die Phoenix-BIOSes von FSC dieses Problem hätten. Wenn du das damit sagen wolltest Sp3cial dann bist du schief gewickelt. Das ist herstellerübergreifend absolut normal, und FSC bietet sogar überdurchschnittlich lange einen BIOS-Support für seine Rechner. Wenn ich da an die Discount-Modelle von HP, Acer, Medion oder Packard Bell denke sieht's da viel düsterer aus.

@I0mex: wenn du ein neues P55 Board mit einem BIOS, dass mit einer GT220 Probleme hat erwischt hast, dürfte das schon großes Pech sein. Steck mal testweise deine ganzen Laufwerke ab und sieh nach ob das BIOS immer noch so lange braucht (bis es meldet dass es keine Laufwerke gefunden hat).
 
Das Problem war einfacher als ich dachte.

Aus Platzgründen hatte ich den zweiten PCIe Slot verwendet und nicht darauf geachtet, dass das ein x4 Slot und kein x16 Slot ist.
Karte umgesteckt und alles gut.

@SpeedKiller: hast du einen PCIe x16 Slot?
 
Ich selber ja :)

aber ich glaube in dem PC ist glaub ich wirklich nur ein 8xPCIe Slot... wird wohl irgendwas damit zu tun haben... kann man wohl nichts anderes machen als Neues Mainboard oder ältere Grafikkarte.... Naja... irgendwas wird sich schon ergeben. Danke für eure Hilfe.

MfG
SpeedKiller90
 
|nsb|urmel schrieb:
Das hört sich so an als ob speziell die Phoenix-BIOSes von FSC dieses Problem hätten. Wenn du das damit sagen wolltest Sp3cial dann bist du schief gewickelt.

Müssen wir gleich ins Persönliche gehen ?
Liegt warscheinlich daran das ich bis jetzt nur einen FSC Computer mit SIS Chipsatz gesehen habe mit einem 3000+ , ne 1650 Pro lief da noch drinne , bei ner HD3650 gabs schon mucken , und zusätzliche Festplatten wollte das Mainboard Penetrand nicht erkennen , laut Support gab die Aussage das der Chipsatz nur eine Festplatte unterstützt , danach dachte ich mir nur noch OMG ..
 
Zurück
Oben