XFX 9600GT - kein Signal

Afrobeat

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
438
Moin.

Ich versuche auf dem Gigabyte GA-770TA eine XFX 9600GT zum laufen zu bringen.
Stecker sind alle dran und alle Lüfter drehen (CPU, Graka..)

Netzteil ist ein Ednet Power Supply Eco, 500W.
CPU eine PhenomII 555 x2 C3

Leider bekommt mein 24" kein Signal.

Woran könnte es liegen?

MfG
 
- Richtigen Treiber installiert?
- Welches Betriebsystem (32 oder 64)?
- Richtigen Stecker (12V Schiene) in die GraKa gesteckt?
- Sitzt die Karte richtig im Slot?

- Fährt der PC nach dem Einschalten wenigstens hoch (auch ohne Bild) oder schafft er nicht mal mehr das?

- Kabel geknickt oder defekt?
- Hat´s überhaupt schon mal funktioniert?
- Was wurde seitdem verändert?
- Gibt´s irgendwelche Signaltöne?
- BIOS reset machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HD ist noch kein OS drauf, bzw ne inkompatible Windows Installation (anderer Rechner)
Habe auch Festplattenaktivität - aber kein Bild.

Richtiger 6 pin Stecker ist eingesteckt.
 
Probiers halt erst mal mit BIOS reset und dann mit 'ner anderen Grafikkarte. Irgendeine kann man doch immer irgendwo auftreiben. Wenn du da auch kein Signal bekommst, liegt der Fehler woanders.
 
@|nsb|urmel
andere Graka teste ich bei Gelegenheit.

BIOS reset habe ich gemacht (per Batterie), war aber glaube ich wenig sinnvoll, da das MB neu is.

Den RAM habe ich auch in den zwei anderen Sockeln probiert, aber keine Änderung.

Bin echt ratlos^^
 
Und wie sieht´s hiermit aus?

Kabel geknickt oder defekt?
- Hat´s überhaupt schon mal funktioniert?
- Was wurde seitdem verändert?
- Gibt´s irgendwelche Signaltöne?

Was noch sein kann:

- Karte sitzt ganz fest im Slot?


Wenn all das nicht greift, dann mach mal bitte den Minimalkonfig-test. Erstmal nur Board, CPU und Lüfter. Kommt kein beep, dann Sch***, kommt eins = merken, ausschalten. RAM dazu usw. usf. bis hin zur GraKa.
 
Okay, die Graka sendet ein Signal. Habe alles nochmal neu zusammengebaut - dann liefs!
 
Mal ein Update:

Der Rechner lief zwischenzeitlich gut, konnte auf hohen Einstellungen Zocken und der Rechner lief sogar mal zwei volle Tage lang durch.

Dann kamen so sachen wie Mauszeiger weg - Freeze
Danach nur noch Mist.. 2 Bluescreens danach nichts mehr.

Batterie rausgenommen zum CMOS reset. Nix.
Zwei Tage gewartet - Rechner verabschiedet sich kurz vorm Ende des Bootvorgangs mit nem Bluescreen.

CMOS reset - Nix.

Habe heute (3 Tage später) alles auseinandergebaut und neu zusammengesteckt.

System fährt nachdem ich die nötigsten Bioseinstellungen gemacht hatte perfekt hoch.
Kopiere ein paar Daten (50 gigs), Rechner sagt Tschau nach 3/4 kopieren (Bluescreen).

Wollte eben die RAM Spannung etwas erhöhen, Rechner stürzt im Bios ab.
Seitdem kann ich die Kiste nicht mehr an der Front ausschalten, sondern muß am NT ausschalten.
Kein Bios Piepser... Lüfter drehen.... sonst NADA.

Jemand ne Idee? Ich breche gleich!
 
Mach´s kurz und knapp; Wenn du jetzt HisN´s Nullmethode anwendest, dann wissen wir gleich zu Anfang, ob´s das Board ist, welches ich jetzt mal als Hauptvedächtigen ausmache. Board, CPU oder NT, eins von den Dreien vermute ich als Störenfried.

Dann versuchen, den Rechner ganz platt zu machen und neu aufzusetzten.
RAM Timings nach Herstellervorgaben laufen lassen. Auch den Rest auf "default".
 
Habe ich gemacht. Der Speaker gab jedesmal die korrekten Signale aus.

Wie ich das aber bisher kenne braucht der Rechner jetzt erstmal wieder seine Ruhe (Restspannung), damit überhaupt irgendetwas damit möglich ist ausser die Lüfter drehen zu hören und kein Signal am Moni zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl dass entweder der RAM oder das Netzteil oder beides nicht so der Bringer sind. Bleibt dir wohl nix anderes übrig als alles mögliche testweise auszutauschen bzw. in einem anderen Rechner zu probieren.
 
So, der Bösewicht ist gefunden! Ein RAM Riegel ist defekt.
Ich habe mal beide Riegel einzeln bei meinem Nachbarn getestet, da hat es sich herausgestellt.

Trotzdem vielen Dank! Weiter so!
 
Zurück
Oben