everest und cpu-z zeigen anderen multi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raggons

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir hier die anderen Formumbeiträge durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch ich meinen q6600 mit g0 stepping übertakte.
Problem: Everest zeigt mir einen Multi von 11,5 und cpu-z von 6 an.???
Das hat mich verwirrt, bitte helft mir!

mir ist außerdem aufgefallen das sich der multi in everest manchmal ändert!?
mfg raggons
 

Anhänge

  • everest.jpg
    everest.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 217
Das nennt sich EIST. Im nicht belasteten Zustand wird der Multi runtergesetzt, um Strom zu sparen. Lies dir die FAQ zum Übertakten für Sockel 775 durch, dann kommen solche Fragen gar nicht erst.
 
Wie kann man mit einer steinzeituralten Programm-Version wie die EVEREST Home Edition die schon seit ca. 5 Jahren keinerlei Support mehr bekommt auf Hardware der letzten ca. 2 Jahre losgehen wollen.

Du meinst doch wohl nicht wirklich dass EVEREST damals schon irgendwas davon wusste, dass es in ca. 2 Jahren einen Intel Q6600 geben wird und wie dessen Spezifikationen aussehen ...

Aktuelle Version von EVEREST gibts unter https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
 
Das nennt sich EIST.

den rest dazu findet man in den unzähligen threads die es schon zu diesen thema gibt. einfach mal suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben