welche graka als übergangslösung?

onkel_axel

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.362
so langsam hab sogar ich die nase voll.
seit nun mehr als 3 monaten warte ich auf meine radeon 5850
der neue pc seht ansonsten fertig zusammengebaut dumm rum

gibt ja gelegentlich sogar welche für rund 250 euro. aber dann nur bei scheiß schopps, wo man vorkasse oder nachnahme nehmen muss. paypal nur mit 2% aufschlag und kk gibts leider nicht als zahlungsmethode

also hab ich jetzt an ne übergangslösung gedacht.

vllt ne 5450? die gibts ja schon für 40 (512mb) oder 60 euro (1024mb)
oder doch ne gebrauchte gts 250 oder 8800gt / radeon 4xxx?


wie ich es doch bereue nen mainboard ohne onboard grafik gekauft zu haben
 
na ja, dann nimm doch eine 4670. wenn du länger warten willst, dann nimm eine gebrauchte 4870, gts 250 oder ähnliches.
 
Eine 4670 eignet sich meiner ansicht ebenfalls als kurzfristige Alternative (momentan kaum ein Spiel, dass man nicht mit annehmbaren [was allerdings subjektiv ist] Einstellungen spielen kann).

Außerdem würde es sicher nicht schaden, wenn du bei deinem Shop, bei welchem du bestellt hast, einmal nachfragst, warum man noch immer nicht liefert.
 
was kostet denn ne 4670?
und wo liegt die im vergleich zur 5670?

naja weiß nicht wie lange ich warten werde. vllt länger vllt auch kürzer. wenn ich erstmal die karte drin habe un zufrieden bin, reicht mir das und ich warte vllt sogar bis zu 6000er serie.

aber dieses warten ganz ohne ist keine option mehr.
gebraucht kaufen ist halt die frage. bin ich immer skeptisch. vorallem hab ich keinen ebay acc und hab dort auch mal geschaut und keine gescheiten akutionen gefunden. hier kann ich leider noch nicht auf den marktplatz


edit: wie war das nochmal mit dem gddr4 ram?

gleichwertig wie 3er oder schlechter?

also 5>4/3>2 oder doch 5>3>4>2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkshire schrieb:
Ab ca. 60€ bekommt man gute 4670-er Karten mit GDDR3 und 512MB.
Die HD 5670 reiht sich leistungstechnisch zwischen eine 4670
und einer Nvidia Geforce 9800GT.

hab für 61 euro ne 4670er mit 1024 gdd4 gefunden. deswegen wollte ich ja nochmal wissen, wie das mit dem gddr3 / gddr4 ist

und das ganze natürlich bei nem gescheiten shop mit 4 euro versandkosten und keine scheiß vorkasse/nachnahme
 
Wenn Du die Karte nicht wieder bei Erhalt der 5850 verkaufen willst und die daraus resultierende Mehrausgabe verkraften kannst, würde ich zu einer Karte von NV greifen und diese nach Erhalt und Einbau der 5850 als primäre Graphikkarte dann als PhysX-Karte daneben weiter betreiben. (Unter der Voraussetzung, dass Dein neues System mit Win7 laufen wird, wovon ich aber mal ausgehe.) Hier gibts ein paar Infos dazu: klick

Daher wäre ich für die Variante
oder doch ne gebrauchte gts 250 oder 8800gt

MfG
Der Obi
 
der_obi schrieb:
Wenn Du die Karte nicht wieder bei Erhalt der 5850 verkaufen willst und die daraus resultierende Mehrausgabe verkraften kannst, würde ich zu einer Karte von NV greifen und diese nach Erhalt und Einbau der 5850 als primäre Graphikkarte dann als PhysX-Karte daneben weiter betreiben. (Unter der Voraussetzung, dass Dein neues System mit Win7 laufen wird, wovon ich aber mal ausgehe.) Hier gibts ein paar Infos dazu: klick

Daher wäre ich für die Variante


MfG
Der Obi

da hab ich auch schon dran gedacht. oder dann die andere graka in nen anderen rechner einbauen

wenn man ne gute gebrauchte gts250 oder 9/8 800 für den gleichen preis ner radeon 4670 bekommt wäre das natürlich nicht schlecht. wer will seine abgeben?
 
Versichere dich aber davor das du 2 Pcie Slots besitzt;)
Und das fals du ein P45 hast oder ähnliches nur noch 8x / 8x Anbdinung oder 16 / 4x Anbindung hast
 
Richtig, das wäre natürlich zu berücksichtigen. Auch das Netzteil wäre dann noch wichtig zu wissen.
 
Sp3cial Us3r schrieb:
Versichere dich aber davor das du 2 Pcie Slots besitzt;)
Und das fals du ein P45 hast oder ähnliches nur noch 8x / 8x Anbdinung oder 16 / 4x Anbindung hast

joa damit würde ich dann wohl leben müssen :(
hab nen asus m4a790xtd evo
was wäre denn da wohl sinvoller? 8/8 oder 16/4

zum netzteil.
nen coolmaster realpower 520
leider nur 2* 6pin pcie anschlüsse


ich doch zum brechen. wie man es macht, man macht es verkehrt :rolleyes:
 
Mit ner 4670 mit 1GB für knapp über 60 Euro machste sicher nichts verkehrt. Vielleicht hast du einen Shop in der Nähe, um die Versandkosten zu sparen.

Und wenn deine 5850 in, sagen wir mal 3 Monaten, da ist, wirst du die 4670 sicher für um die 40 Euro hier wieder los. Kannst ja auf den Thread hier verweisen, um zu zeigen, dass die Karte wirklich nur als Übergang geplant war und völlig in Ordnung ist. Dann hast du ca. 20-25 Euro Verlust.

Must du wissen, ob es dir das Wert ist.
Vielleicht findet sich ja auch ein Bekannter, der sie für 50 Euro nehmen würde.

https://www.computerbase.de/2010-02/test-ati-radeon-hd-5570/12/#abschnitt_performancerating
 
Zurück
Oben