neue graka fehlkauf?

takpala

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.131
hallo hab mir vor ungefähr nem monat einen pc zusammengebastelt und dabei ne geforce 250gts eingebaut und bin nicht sehr zufrieden mit ihr daher frage ich das am besten hier ( gehört meines achtens in diese kategorie ) kann man ne graka obwohl sie ganz ist das geld zurückverlangen??? oder muss ich jetzt mit der graka auskommen??? würd mir nämlich lieber ne ati kaufen für ca 170€
 
ungefähr nen monat ist halt bissel spät
kannst auf kulanz des händlers hoffen. wenn du ihm sagst, dass du das geld dafür bei ihm wieder ausgibst und ne ati kaufst, kannste glück haben

was heißt denn zusammengebastelt?. aber schon einzelteile (als full oder light retail) gekauft oder?
 
Wird einen Blick in die AGB des Händlers. :)
 
Deine kompletten Komponenten wären doch schon sehr hilfreich, um dir Infos zu geben.

Hättest vorher besser mal im Forum geschaut. Das war schon mal der Erste Tip.
 
14 Tage Rückgaberecht hast du auf Jedenfall. Ob dein Händler mehr anbietet, musst du bei ihm erfragen. Im Bereich 170€ gibt es allerdings nichts. Nach der 5770 1GB für unter 130€ kommt erst die 5850 für über 250€. Eine Aufrüstung auf die 5770 würde dir 20% Mehrleistung, DX11 und bessere Werte in Verbrauch, Lautstärke und Abwärme geben. Wenn du die alte Karte bei deinem Händler nicht loswirst, gibt es noch EBay, ob sich das allerdings lohnt, musst du selbst entscheiden.
 
wie gesagt hoff auf die kulanz des Händlers und schildere ihm dein Anliegen und sei auch sehr höfflich dann könnte es klappen und als neun Gpu kannste dann die HD 5770 holen
 
Tiba schrieb:
14 Tage Rückgaberecht hast du auf Jedenfall.

Wobei das ja rechtlich recht eng definiert ist. Bitte Blick in die Händler-AGB werfen.
 
und was wäre wenn ich sagen würde das die graka kaputt ist? und sie dann da abgeben würde und sagen würde ich hätte lieber nen gutschein oder so?
also die teile hab ich alle einzeln gekauft und selbst eingebaut
mb asus p5n-d
cpu q8300
nt corsair 550watt
ram festplatte laufwerk brauchts ned oder?^^
werd mir jetzt mal die agb durchlesen thx für die schnellen antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Wahrheit bleiben. Die allermeisten Händler werden die Karte dann für Dich einschicken. Ich kenne keinen Händler, der das ab einem gewissen Zeitpunkt noch anders handhabt, seitdem zuviel falsche Angaben gemacht wurden. Der Händler muss ja auch sehen, wo er bleibt.
 
Es gibt auch Händler, die die Komponenten einbauen, ausführlich testen, und dann mit dem Vermerk "ohne Fehler" wieder zu dir zurücksenden. Selbst wenn du die Graka als defekt zurückgeben wölltest, müsstest du ja eine Fehlerbeschreibung hinzufügen.
 
also geh ich am besten dahin sag denen ich hätte gern für die graka nen gutschein oder was?
Und aus dem "Ich sag das die Graka kaputt ist wird nichts"---> "Werden uns Produkte mit einem angeblichen Defekt zur Garantieabwicklung übergeben, der Test dieser Produkte aber eine ordnungsgemäße Funktion ergibt, sind wir berechtigt die angefallenen Testkosten, zur Zeit eine Testpauschale in der Höhe von 15 € incl. UST, in Rechnung zu stellen." da würd ich ja sogar noch draufzahlen^^
Hab ich eben richtig gelesen ne hd 5770 für unter 130€? meine msi gts 250 oc hat 120 gekostet -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, so siehts leider aus - würde sagen: Fehlkauf :(

Kannst nur auf Kulanz hoffen oder sonst das Ding bei ebay mit Rechunungskopie verkaufen - ist ja dann noch 22 Monate Garantie.... Und Dir ne bessere kaufen...
 
Schildere dem Händler doch einfach den Fall wie er ist und bitte um ein Angebot für die neue Karte. Ggf. nimmt der Händler die Karte mit fairer Wertminderung zurück, wenn Du bei ihm eine weitere kaufst.
 
wenn er die karte ned nimmt verkauf ich sie entweder bei ebay oder nehm sie als physx beschleuniger für ne ati damit sie nicht sinnlos rumliegt wenn sie niemand haben will und warte eben bis ich so das geld für ne gescheite karte zusammenbringe :D na mal schaun was der händler so dazu sagt^^
 
Nur keinen Stress, einfach bei ebay inserieren und du wirst gut 100,- erzielen können.

Warum ich das behaupte: Vor einer Woche ging meine 9800 GTX+ (=GTS250neu) für 101,- vom Tisch.

mfg, rr.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Zurück
Oben