Welcher CPU - Kühler passt ins Antec 300

H

Haydar

Gast
Hallo,

ich plane mir in der nächsten Zeit einen neuen Kühler zuzulegen (der Boxed ist halt Mist).

Hab einen Phenom x4 am laufen und mich würde interessieren wie Ihr anderen
Antec 300 Besitzer, und vor allem mit welchen CPU - Kühlern, zurechtgekommen seid.

Zumal unsere kleine Schwarze nicht soviel Tiefe in Sachen Bauraum aufweist wär es gut zu wissen welcher Kühler wirklich passt.

Preisliche Vorstellung wäre vielleicht noch gut: bis 70€ geht`s denk ich noch aber grundsätzlich geht`s mir um die Aufbauhöhe bei unterschiedlichen Geräten und ob ich den Seitendeckel noch zu bekomme.
Airflow is everything...
 
der mugen 2 passt perfekt rein
was für ein mainboard hast du?
 
Gigabyte ma 790gp-ud4h, schaut gut aus das scythe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Mugen 2 passt perfekt, wenn du keine hohen Arbeitsspeicher hast wie den Corsair XMS ;)
 
Hab ich aber.
Schlimmer noch, ich hab die Dominator mit dem Zusatzlüfter.
So wie`s aussieht wird es im Bezug auf den Mugen 2 eine Kompromissfrage
 
@ gpanda: Benutzt du die Nordwand selbst? Ich frage mich ob ich die 1. Speicherbank weiterhin verwenden kann. Vom Design und der Optik fügt sich dies Gerät optimal in meine Blau/Schwarze.
 
@ 655321: Eigentlich schon, nur ist an der Rückwand schon ein Lüfter monziert den ich dort nicht entfernen will. Zumindest nicht unbedingt.

Aber ich glaub ich hab auch schon die Antwort gefunden.
Danke für eure Hilfe Leute, es wird wohl das Prolimatech Armaggedon werden zuminsdest wenn die CB Test`s gut ausfallen und die Höhe kompatibel ist.
Die Bautiefe ist genau richtig. Selbst incl. Lüfter stört`s die Ram nicht im Zweifelsfall dann vielleicht die Nordwand.
Der Mugen 2 ist mir persönlich einfach zu groß(auch wenn mehr besser ist).
Nochmals danke für die Entscheidungshilfe
 
Zum Kühlen;)

Also leise sollt er schon sein, OC`n kommt bei mir die nächsten Monate nicht in Frage.
Das Sys ist noch fit genug.
Aber ein paar Reserven nach oben hätte ich schon gern. Lautstärke kann Mensch ja regulieren.
 
Zurück
Oben