TV Karte für HD TV

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo

wie oben schon gesagt suche ich eine TV Karte für HD Fernsehn. Sie kann intern oder extern sein das ist mir egal und sie muss einen Satelitenaschluss haben da ich kein Kabel habe. Das wars dann eigentl schon, achja und gut natürlich soll sie sein xD.

VIelen Dank für eure Hilfe
 
Hi!

Ich hab seit einem halben Jahr eine Terratec Cinergy S2 PCI HD in meinem Rechner. Die kann auch HDTV. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, die mitgelieferte Software ist aber nicht so der Brüller. Wenn man aber kostenlose Alternativ Software (zb ProgDVB) benutzt hat man oft keinen HD Support. Ich benutz mittlerweile wieder die mitgelieferte Software und muss mit deren Problemchen (lange Umschaltzeiten, lange Sendersuche, schlechte Codecs) klarkommen.
Falls du Pro7, RTL etc auch in HDTV schauen willst, gibts die Karte auch mit CI Modul. Ohne kostet sie glaub ich 70 Taler. Also, wenn du ne gute Software hast, ist das echt ne gute Karte.

Bedenke, dass du nen sehr flotten Rechner für HDTV brauchst! Bei mir hats mit meinem alten Core2Duo E6750 immer geruckelt, erst mit meinem jetzigen Phenom 955 läufts flüssig!

VG
Martin
 
Habe selber die Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 in Verbindung mit DVB-Viewer Pro. HDTV funzt perfekt.
 
Hi!

Ich drängel mich mal einfach dazu mit meinem Problem, wollte nicht extra einen neuen Thread starten. :)

Ich suche auch eine (allerdings externe, wegen Laptop) TV-Karte mit HD Unterstützung. Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den ganzen Fernsehsignalen (obwohl ich schon versucht habe, mich zu informieren), ich weiß nur, dass wir Kabelfernsehen haben. Kommen durch die normalen Kabel-Steckdosen auch die Signale für HD-TV, also muss ich jetzt nicht das Haus umbauen? Und was für eine TV-Karte käme dann für mich in Frage? Die HD-Sender von den Privaten wären auch nicht schlecht, außer wenn ich was dafür monatlich bezahlen muss, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht, vor allem wenn man das Programm in Betracht zieht.
 
Zurück
Oben