Kommt ihr noch auf Windows/Microsoft Update?

hi,

der IE wird ja bei den Updates verwendet,

lösch mal die temporary internet files und den verlauf, sollte klappen


gruß
 
Hab ich gemacht, bei Windows Update heisst es, die Seite könne nicht angezeigt werden, bei Microsoft Update erscheint folgedes:
Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden.
[Fehlernummer: 0x80072EFF]

Optionen für Selbsthilfe:
- Häufig gestellte Fragen
- Lösungen suchen
- Windows Update-Newsgroup

Optionen für den technischen Support:
- Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)
 
mach automatische Updates an und warte mal was. Die kommen dann sehr schnell von selbst =) Nach den ersten paar Updates geht dann auch das IE Update wieder.
 
Warum? Ist dieses Problem bekannt?
Ich habe eher das Gefühl, dass die Seiten von Malware blockiert werden.


Die ganze Geschichte lief so ab:
Ein Verwandter hat mir seinen PC zum Reparieren gegeben. Er bootete nicht mehr. Ein Update, das KB977165 war daran Schuld, allerdings taucht dieses Problem nur auf, wenn sich Malware auf dem PC befindet.
Ich habe das Update nun deinstalliert und der PC funzt wieder, aber nur genau solange, bis Windows Update auch wieder funzt. Denn dann wird das Update wieder installiert werden. Ich muss dieses Update unbedingt ausblenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... :D

klingt iwie so: "Warum fährt mein Auto so langsam? Liegt es daran, dass meine Reifen zerstochen wurden?"

Von Malware war hier nirgends die Rede. Grundsätzlich gehen wir von einem sauberen System aus. Malware verändert natürlich einiges. Setz das OS neu auf oder entferne die Malware.
 
Zurück
Oben