Boot-Problem

edmih23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
918
Hallo,

ALso mein Problem ist, dass mein rechner bei dem WIndows-Logo automatisch abstürzt und neu startet. Also wenn da steht : ,, Willkommen´´

Das ist so, seitdem ich bei msconfig --> Dienste einiges deaktiviert hatte, damit der rechner schneller bootet.
Ich habe etwa 10 sachen weggekreuzt, aber keines, was Windows für nötig hält.
Nun komme ich halt nicht mehr ins WIndows um es rückgängig zu machen.

Meine Frage : Wie kann ich ohne ins WIndows zu kommen, Einstellungen ändern?
Auch der Abgesicherter Modus klappt nicht :(

Edit: Ich habe Windows XP
Also ins Bios komme ich ja, aber weiter nicht....

Gruß
edmih23
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mit der Windows CD und der Wiederherstellungkonsole

ENABLE
enable Dienstname Starttyp
Sie können den Befehl enable verwenden, um einen Windows-Systemdienst oder einen Treiber zu aktivieren.

Verwenden Sie den Befehl listsvc, um alle Dienste oder Treiber anzuzeigen, die aktiviert werden können. Der Befehl enable gibt den alten Starttyp des Dienstes aus, bevor dieser auf den neuen Wert zurückgesetzt wird. Es ist ratsam, den alten Wert zu notieren, falls Sie den Starttyp des Dienstes wiederherstellen müssen.

Als Starttyp sind folgende Optionen zulässig:
SERVICE_BOOT_START
SERVICE_SYSTEM_START
SERVICE_AUTO_START
SERVICE_DEMAND_START
Wenn Sie keinen neuen Starttyp angeben, gibt der Befehl enable den alten Starttyp aus.

http://support.microsoft.com/kb/314058/de
 
Dazu müsste er aber erst mal wissen welcher Dienst benötigt wird oder welchen er deaktiviert hat und der dann den Start verhindert, hat er sich ja wohl nicht aufgeschrieben.
 
Danke Frogge ich werde das mal versuchen.

@ Werkram: ja da hast du schon recht, aber zum glück waren bei mir am anfang ja ALLE Dienste schon aktiviert, deshalb weiß ich halt, was ich genau tun muss :)
aber dennoch danke
 
So es bootet endlich wieder!!
zwar nicht durch die Wiederherstellungskonsole, sondern durch ,, letzte als funktionierend bekannte Konfiguration ´´ die ich erst zufällig bei einem manuellen neustart bemerkt habe.

Ich danke euch trotzdem Werkam und frogger9 :D
 
Zurück
Oben