Xp auf Asus eee pc [Review]

Chris95

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
235
Ich habe auf dem Asus eee pc 1005HA es geschafft ein XP setup zu starten.
http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/
1, Anleitung bis zur Installation folgen.
2,TXT Mode Setup Windows XP, Never unplug USB-Drive Until After Logon ausführen(zuvor unter Bios auf Ide kompatibel stellen)
3, statt 2+3 (GUI Mode Setup Windows XP, Continue Setup + Start XP) 4 aus wählen.
4.Ganz unten start Windows Xp auswählen
5,fertig nun startet der GUI setup
6,nochmal Xp starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Review sehr mager..Wenn es schon eine weitaus ausführlichere Anleitung gibt, was soll denn dann deine hier?

Und Tipps für Reviews:

Sollte sich wie eine Dokumentation lesen, ergo Inhaltsverzeichnis, Einleitung, Screenshots, Erläuterungen (warum, wie?), und und und.

Deine 6 Sätze sind sehr, sehr weit davon entfernt ;)
 
ist für mich ein [TUT] :D aber kein review srry. Review ist ein Test bzw. Erfahrungsbericht...daher schau dir die tipps von areku an...
 
Nach der verlinkten Anleitung von myeee habe ich damals auch XP auf meinem EEE-901 installiert. Läuft. Sorry, aber dein "Review" bietet irgendwie keinen Mehrwert. Ein gut geschriebener Erfahrungsbericht wäre da schon spannender.
 
AW: Xp auf Asus eee pc

OK
Ich habe diese Anleitung nur verfasst um die nötigen Änderungen aufzuzählen.
Sorry bin noch sehr Neu.
Also wenn man Xp auf dem asus eee pc 1005Ha installieren will muss man einiges anders
machen als bei der verlinkten Seite.
Ich habe dieser Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und musste feststellen das es so wie beschrieben nicht geht. Deswegen wollte ich die nötigen Änderungen veröffentlichen um anderen die wochenlange Arbeit und probieren verschiedenster Tools zu ersparen.
Ich habe noch nie ein review.Sorry mach ich nächstes mal besser.
Das ist eher eine Schritt für Schritt Anleitung für die nötigen Änderungen.
Ergänzung ()

Wer Xp und 7 pararel betreiben will muss zusätzlich easy Bcd downloaden:
http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
und (damit es unter Xp läuft)Netframework2.0:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework_18033068.html
Easy Bcd starten unter Xp natürlich zuvor installiert!!(win7 sollte jetz eigentlich nicht zum booten auswählbar sein)
Unter manageBootlaoder rewrite VistaBootloader-write mbr
Dann Computer neustarten !
Jetzt bootet nur Win7
easy bcd instalieren ohne netframework.
starten- dann "add entry"
Unter Windows (unten im auswahlfenster)
Windows Xp eintippen und Laufwerk wo xp drauf ist auswählen (falls nicht auswählbar.so lassen)
dann ad entry und oben auf save.
Neustarten!!!
Jetz startet der win7 bootloader und bietet Windows7 und XP zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben