8GB DDR2 1066 Speicher~Welche?

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

möchte mir neue Speicher zulegen. Es sollen 8GB DDR2 1066 Speicher werden.

Ich würde max 220€uro ausgeben. Wichtig ist es mir, das der Kühlkörper nicht überdimensioniert Hoch ist, da ich einen recht Großen CPU Kühler verbaut habe. Wichtiges Kriterium ist auch, das sich die Speicher mit sehr Guten Timings Fahren lassen sollen

PC Daten findet ihr in meiner Signatur, und unter "Mein System"

Ich bin gespannt, was ihr mir empfiehlt

MFG
 
was genau erwartest du dir von dem neuen speicher?
schon mal überlegt das geld in ne andere cpu oder graka zu investieren?
wäre denke ich sinvoller weil einen leistungs zuwachs wirst du damit nicht erreichen
 
Schau dir mal den Kingston HyperX KHX8500D2/2G bzw. KHX8500D2K2/4G (Kit) an... 5-5-5-15 - schnellere 1066er gibts eh nicht. Brauchen halt eine recht hohe Spannung, verbraten dementsprechend viel Strom und sollten nicht mit Kabeln zugekleistert werden, so dass jedwede Konvektion behindert wird - die Kühlkörper sind recht klein...

Gruß,
Lord Sethur
 
gibt es keine 1066 Speicher mit CL4 Timings, oder die auch mit CL4 laufen würden?
 
Brauchst du 8Gb Ram oder tauscht du die Rams einfach aus, damit du im Endeffekt 4 Gb mit 1066 Mhz hast ?
Ich sage dir wenn du deine 4Gb nicht voll kriegst würde ich keine dazu kaufen, willst du sie austauschen hast du auch nicht wirklich ein Vorteil davon.
Am besten schilderst du uns für was du sie brauchst.
 
ja, ich benötige mehr Speicher, da ich viel mit Videoschnitt, aber auch MP3´s zu tun habe. Und bei der menge, die ich verwalte, kommen die 4Gb Speicher schon an die grenzen. So mal ich mehrere Programme dann gleich zeitig am laufen habe
 
Och, noch reicht mir die CPU. Die wird nie richtig belastet. Das Max was ich mal gesehen habe, waren 80%. Aber hast recht, wenn die Speicher im CL4 so deutlich teurer sind, als CL5 Speicher, dann lohnt es sich natürlich nicht.

Also denke ich, das ich mir dann die OCZ nehmen werde? http://geizhals.at/deutschland/a322348.html
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die 4x2GB dann auch wirklich mit DDR1066 funktionieren ist sowieso recht gering...
 
hehe,

musste auch gerade schmunzeln... nicht nur 8GB 1066er ram, nein, noch 4er Latenzen :-) also wenn 8GB mit DDR800 und 4er Latenzen laufen, darfst schon happy sein... eher wird es DDR800 mit 5-5-5-15/18 was werden...

übrigens wirst du die Unterschiede zwischen DDR 1066/800 bzw. 4er/5er Latenzen eh nicht merken, sondern nur messen können...
 
DDR800 mit 4er Latenzen ist möglich ( sehe Sig ), aber auch nicht bei jedem RAM/MB/CPU
 
@ Robo32

es wird auch DDR1066 mit 4er Latenzen gehen... nur muss man dazu ggf. ein paar "mehr" Kombinationen aus Ram/Mobo durchtesten... wahrscheinlich dazu noch diverse Biose... und das alles damit am Ende in irgendeinem Benchmark theoretisch 3-5% mehr Leistung angezeigt wird ;-)
 
Gut möglich, aber so etwas tut man sich idR. nicht an - schon gar nicht für Benchmarks.

Als ich meine kaufte ( 8GB für 97€ ) war mir bewusst, dass ich sie nur mit DDR800 betreiben werde - konnte aber wegen dem P/L nicht wiederstehen.
 
Zurück
Oben