Neue Grafikkarte kaufen oder gleich einen neuen PC?

MJon

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
3
Bei mir ist vor kurzem die Grafikkarte kaputt gegangen(wurde wahrscheinlich zu heiß).
Jetzt stell ich mir die Frage ob es sich lohnt jetzt schon eine neue Grafikkarte einzubauen, die ich dann in ein paar Monaten in einen neuen PC einbaue oder schadet dass der Grafikkarte evt.?
Außerdem würd ich gern wissen ob auf mein mainbord Asus MSN4-SLI auch eine ATI-Karte passt.
 
Wäre interessant zu wissen, aus welchen Komponenten dein PC überhaupt besteht.
 
Die kaputte Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dualcore Processor 5000+
Mainboard wie gesagt: Asus MSN4-SLI
Arbeitsspeicher: 2GB
und Windows XP
 
Auf das MoBo passt definitiv auch eine ATi.
Es wird der Grafikkarte auch nicht schaden, wenn du sie jetzt schon in den alten PC einbaust.
Natürlich wäre es leistungstechnisch gesehen ratsam, einen neuen PC für eine neue (evtl. sehr gute) Grafikkarte zu kaufen (bei deinem System), wenn du dir allerdings in wenigen Monaten sowieso einen neuen kaufen möchtest, kannst du es auch erstmal bei dem alten belassen.

Wenn die alte Grafikkarte den Hitzetod gestorben ist, solltest du dir vielleicht mal die Temperaturen anschauen und evtl. Gehäuselüfter kaufen. (Wenn du noch keine hast)
 
naja nur ne GraKa und lüfter kaufen is nen bissl wenig, wenn du wirklich was zokken willst und eventuell planst ein neues betriebssystem draufzuinstallieren, dann würd ich dir dringenst mehr RAM empfehlen, denn mein Win 7 x64 braucht mit vollen Recourcen knappe 1300 mb und wenn du noch ein spiel da aufmachst dann wird es garantiert 1900 mb bis x brauchen.
 
@Rob: Windows 7 reserviert sich nur so viel Speicher, gibt ihm dann aber wieder frei wenn er gebraucht wird, informiere dich bitte VOR dem Posten, was genau du schreibst ;-).

@Threadersteller: Du kannst ne neue Grafikkarte einbauen, ja. Aber diese wird natürlich von deinem Prozessor gebremst.
 
Vielen Dank für eure Antworten
Ich würde ich Grafikkarte eh nur kaufen um meinen alten Computer für die Monate nutzbar zu machen und dass in dem neuen Computer dann mehr als 2gb Arbeitsspeicher reinmüssen ist mir klar:D
 
Zurück
Oben