Suche MXM-II Graka für Laptop

M80331

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
736
Hallo zusammen,

bei gewissen Notebooks kann man ja die Grafikkarte tauschen, wenn sie nicht onboard sondern steckbar ist.

Bei Wiki fand ich dazu ein Artikel zu MXM:
http://de.wikipedia.org/wiki/MXM

Nun habe ich ein LG S900 mit afaik MXM-II Slot, verbaut ist eine Geforce 8600M-GT.

Die Frage ist nun:
kennt jemand eine bessere Graka für den Slot?
Und wenn ja, wo kriegt man sowas her?
 
Kartenauswahl bei ebay:
http://computer.shop.ebay.de/Komponenten-/77201/i.html?_nkw=mxm

Da findeste einige Grafikkarten, link zu einer Benchmarkliste von Mobilen Grafikkarten ist hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Kannst ne 8700M GT nehmen, kannst deine aber auch ein wenig übertakten dann ist sie so schnell wie ne 8700M GT. Wenn die Leistung wirklich steigen solll würde ich zu ner mobilen 8800M gt/gts/gtxx raten:
http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-9...er_Computer_Graphikkarten?hash=item230568797a
 
Zuletzt bearbeitet:
würde von sowas aber abraten, weil bei NB is aufrüsten immer en bischen heikel, sei et wegen hitze etc
 
Danke erstmal. :)
Demnach wären die Geforce 8700M GT, 9600M GT und Quadro FX 770M besser.

Ich weiß aber dann noch nicht, ob es noch bessere MXM-II gibt, denn afaik sind alle ab 9800M GTX dann nur noch als MXM-III zu haben... Oder?

@exodus:
der Lapi ist als 19" widescreen 6cm dick und 6kg schwer, fett genug um im inneren genug Atemluft zu haben.
Sieht in etwa so aus:
http://www.pclaunches.com/entry_images/0408/10/lg_x-r700-thumb-450x316.jpg (der links)
http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/222/lg-s900.3008478.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neun Karten haben wieder einen anderen Standard das ist das leidige Thema eines Notbooks besitzers du kannst aber auch so machen, du verkaufst deins zu einem guten Preis und kaufst dir eben ein neues, das ist denke ich mal die bessere und einfachste Lösung
 
Tja MC BigMac, wäre ja auch zu schön wenn jemand dafür einen guten Preis zahlen würde...

Vlt. versuche ich ggf. mal mein Glück in Marktplatz...
 
Zurück
Oben