Frage zum Verhalten nach OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jâckel

Gast
Hallo,

habe meinen E8400 auf 4 GHZ übertaktet nachdem ich in mehreren kleinen Schritten den Takt , Spannungen etc. angehoben habe. Jeweils dann immer auch mit Prime gestestet.


Test:

CPU mit "Small FFTs" und Boardspannungen mit "Large FFts" gestestet.
Der Speicher liegt auch in der Norm von 1066 Mhz bzw. bei 445 MHz FSB auf 1069.

Beide Tests liefen jeweils 8 Std ohne Fehler durch.

Nun ist es aber so, das gelegentlich bzw. sporadisch in Spielen der Rechner neu startet.

ERGÄNZUNG Es kam kein Bluescreen etc, nur eben Neustart.

Kann es sein das das Netzteil zu doch etwas zu schwach ist? Weil in prime läuft ja die Grafikkarte nicht auf "Vollbetrieb" und fordert ja dem Netzteil auch nicht die Leistung ab, so das wenn eben beides zusammenkommt, das Board, bedingt durch die Übertaktung, zu wenig "Saft" bekommt!?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Setup:

E 8400 @ 4GHZ mit FSB 445
2 X 2048 MB 1066 Mhz RAM OCZ
ATI 4890 1 GB PCIE
SB Creative X-FI PCIE
ASUS P5Q
4 Festplatten
Netzteil BeQuit 500 Watt E5
OS Vista Ultimate 64 bit

Gruss

Jâckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nicht 100% sagen wo dran das bei dir liegt, aber die 500 Watt des Netzteils sind definitiv ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben