Modding Lüftersteuerung - StealthMod

Dro'Doog

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
705
Die Plastik-Blende der Scythe Kaze Master sticht bei einem Lian Li ziemlich heraus.
Deswegen habe ich beschlossen, dies mit einem StealthMod zu ändern :).
Vom BlueRing war noch eine Blende irgendwo in den Kisten. In diese werden an den Stellen der Potis Löcher gebohrt. Das Display wird nachher nicht mehr zu lesen sein.


Das ist der Plan:

- Kaze Master demontieren (done)
- Blende wiederfinden ;) (done)
- Löcher in die Blende bohren (in progress)
- Alu-Blende an die Kaze Master montieren


Das ganze schien beim Demontieren wie vorherbestimmt. An der Seite der Kaze Master sind zwei Schrauben, die die Blende vor dem Display halten.

sy-0073_c.jpg


Diese Löcher sind genau(!) auf der passenden Höhe passender Löcher der Lian Li Blende. Fragt mich bitte nicht, warum Lian Li da Löcher hat o.0

23-1080.793602616.jpg

(Ich verwende eine geschlossene Blende, nur die Verbindung von Cam zum PC läuft gerade nicht, deswegen muss ich Bilder aus dem Netz verwenden :mad:)



Bilder von der Demontage und der verstümmelten Blende + Impressionen folgen diese Woche ... versprochen ;).

EDIT: Hab der Cam doch paar Bilder entlocken können ... Achtung ... GROß ^^

http://www.abload.de/image.php?img=foto0130fycp.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=foto0132uylb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob das was wird?
Warum hast du dir nicht einfach gleich die kaze Master Ace im Alu Look für 2€ mehr gekauft...:lol:
 
AW: Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Ich hab meine Lüftersteuerung so versteckt. Hab sie einfach tiefer reingeschoben und konnte so die orginal Blende vorne drauf setzten.
Bin aber mal gespannt was du da machst. Ich hab nämlich keinen Plan was du da basteln willst.
 

Anhänge

  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 204
@Haudrauff: Er will statt der Scythe-Blende der Lüftersteuerung ne Blende von seinen Case nehmen, dh. Löcher reinbohren ^^
 
@ FrittenFett:
Die Kaze Master Ace ist nice ... aber ... ich habe gerade nachgeschaut ... sie wurde erst ~3 Monate nachdem ich meinen Rechner zusammengestellt habe released.

@ Handrauff:
Das funktioniert rein technisch nicht, weil die Kaze Master im 5,25"-Format genau an den Löchern befestigt wird, wo die Blende sich einhaken würde. Deswegen wird die Blende auch gekürzt ... also ein wenig weiter als dem Knick auf dem Bild.


Momentan ist die Blende bei meiner Freundin xD ... die hat im Keller das passende Werkzeug.
Deswegen werde ich erst ~Mittwoch Bilder der Blende und der fertigen Konstruktion liefern können ...


Bis dahin hoffe ich, dass es so wird, wie erhofft ;)
 
Hm, ohne Anzeige wirkt das ganze etwas halbgar, da müsste sich doch was machen lassen. Man könnte z.B mit einem Dremel noch Öffnungen für die vier Displaybereiche aussparen.
 
Möglich ... aber dann wäre da ein "Loch" ... und das müsste ich mit Plaxi ausfüllen ... damit es mir gefällt. Löcher machen ist kein Problem ... diese Löcher aber so zu füllen, dass es passt ... wird schwierig.

Das ist so auch erst eine vorläufige Version ... später wird es Löcher geben ... aber momentan ist es nicht realisierbar.

mfg

D'Ahrc
 
Zurück
Oben