Reicht mein NT für eine ATI 5870 ?

DasOmen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
507
Hallo

wollte mir evtl. die ATI 5870 kaufen.

Doch fraglich ist, ob mein Netzteil das mit macht.

NT steht in der sig.
 
ja reicht
 
also ein Kumpel hat gesagt das es nicht reicht, allein schon wegen der Graka.

Deswegen frage ich Euch lieber ;)
 
Dein Netzteil reicht locker aus. Unter Last wird das System maximal 400 Watt verbrauchen.
 
of Topic:

Wahrscheinlich sagt dein Kumpel auch dass eine Digitalkamera mindestens 10MegaPixel braucht...

Frag Ihn mal.

@ Topic:

500 Be Quiet Watt reichen locker,

550 Rasurbo Watt reichen wahrscheinlich auch ... für 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das CB-System zieht mit dem Bloomfield auf 3.8GHz übertaktet 300W aus der Steckdose.
Deins wird dann wohl bei 220-250W liegen.
 
Reicht! Es reicht wirklich locker!

Spielen bedeutet nicht automatisch Volllast, nein.

Aber es reicht einfach. ;) Bequiet macht vernünftige Netzteile.
 
@ Sgt.4dr14n

Also mit den Werten musst du dich glaube ich vertan haben.
Stell doch mal einen Link mit der Quelle in einen Post.


CB nutzt für Grafikkarten immernoch einen Core 2 Quad EX System, soweit ich weiß.
300 Watt aus der Steckdose @ load mit übertaktung und Core i7 u. HD 5870 können fast nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 5870 und betreibe sie mit 540W NT ohne Probleme
 
@H€553
Ja, stimmt.

Aber mit Core 2 Quad EX halt und eben 330 Watt.

Ein Bloomfield würde auf die 330 Watt @ 3,8 GHZ locker nochmal 50 Watt draufpacken.
 
Und die Ampere reichen auch aus oder wie sieht das aus?

330w bei einem c2q na dann iss das ja bei mir viel weniger ;)
 
Ok ok ^^

Frage deswegen weil ich selbst nicht so die Ahnung habe, und andere mir da immer so komische sachen sagen ^^

Die 500 würde nie im Leben reichen, und die Ampere sind für die Karte eh viel zuwenig usw.

Besser hier fragen als Dumm sterben ;)
 
das kann auch sein ^^ weil ich nich mehr als 400€ ausgeben will ;)

Und das weiß er ja auch ^^

Würde die 5870 von PowerColor nehmen. Hatte damals schonmal eine GraKa von der Firma und war recht zufrieden.

Hoffe nur nicht, das wenn ich dann die 5870 habe dann die neuen Nvidia kommen werden und die weider besser sind ^^ aber so ist das eben bei Computer Zubehör ^^
 
hmmm^^ die Frage ist, was machen? wartet man oder nicht :)

Ob die neuen dann was taugen oder nicht und vorallem wie teuer die sein werden.
 
Zurück
Oben