Eine Datei der registrierung wurde wieder hergestellt ...

Archon2k5

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.196
Hoi!

Ich bekomme in letzter Zeit nach einem Neustart öfters die Meldung: "Eine Datei der Registrierung wurde aus der Sicherungstabelle wieder hergestellt ...".
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr ...

Habe dabei auch festgestellt, dass neu hinzugefügte ICQ-Kontakte verschwunden waren.
Manchmal funktioniert dann auch meine WLAN-Verbindung nicht mehr ordentlich.
Der PC verbindet sich mit dem WLAN und trennt die Verbindung dann anschließend sofort wieder.
Auch der Sicherheitscenter bringt mir die Meldung, dass mein AntiVir nicht auf dem neuesten Stand sei, obwohl ca. zehn Minuten vorher ein Update gemacht wurde.
Nach einem nochmaligen Neustart ist dann alles wieder gut.

Das erste Mal dass ich dieses Verhalten beobachten konnte war nachdem ich K10Stat installiert hatte um mein C&Q zu kontrollieren.
Kann K10Stat irgend einen schaden an der Registry verursachen oder war das nur Zufall?

Woher könnte das Problem sonst noch kommen?
 
Dann schau mal nach was alles beim Booten gestartet wird (msconfig >> Systemstart), dabei kann es sich auch um Viren/Trojaner handeln, die in den Systemweiderherstellungspaketen stecken und dann wiederhergestellt werden. Stell einfach, wenn der Rechner gut läuft, die Systemwiederherstellung aus, starte neu und stell sie wieder an, dann kann nichts wiederhergestellt werden, vorher natürlich den Übeltäter aus dem "Systemstart" entfernen. Nachsehen was nicht so koscher ist, kannst Du ja mit HighJackthis.
 
HiJackthis findet nichts Verdächtiges ...
In der MSConfig kann ich auch nichts finden.
 
Genau das ist die Fehlermeldung!

In der Eregnisanzeige-System sind ab und zu Fehler der acpi zu finden.
Bei den Anwendungen Fehler des WDSmartWareBackroundservice, was aber auf die nicht angestöpselte MyPassportEssential zurückzuführen ist.

Die ACPI-Fehler würden die ständigen Verbindungsabbrüche des WLANs erklären, was sich durch einen Neustart beheben lässt.
Aber woher kommen die plötzlich?
Hab vor kurzem ne neue Fritz!Box 7270 angeschlossen, vielleicht daher?
 
Zurück
Oben