Windows XP zeigt zu wenig Partitionen an

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo.

Ich habe derzeit auf meinem Rechner Windows Vista Home Premium 64 Installiert, und darin ist eine 500GB große Festplatte mit 2 Partitionen.

Die eine ca. 60GB groß (System) und die andere dann der rest (so was bei 410GB rum).

Nun habe ich mich dazu entschlossen endlich dieses unnütze Vista doch wieder wegzumachen, und mein XP wieder zu installieren.

Also das übliche, CD rein, system neu starten, dann den CD Start bestätigen, dann XP Installation bestätigen mit Enter, und dann nochmal mit F8, und dann fängt das problem an.

Normalerweise sollte er mir jetzt zur Auswahl 2 Partitionen bringen, jedoch macht er dies nicht.

Er bietet mir eine Partition mit 131GB an um hier XP Zu installieren.

Woher 131GB? Was ist mit meinen Daten auf der anderen Partition?

Sowas hatte ich noch gar nicht.

Wäre über eine Hilfe dankbar (beide Partitionen sind mit NTFS formatiert).

Andy
 
Hmm, kann es gleich mal mit einer und SP3 probieren, jedoch hatte ich das problem noch nie.

Andy
 
Er bietet mir eine Partition mit 131GB an um hier XP Zu installieren.
Benutze eine CD mit integriertem SP, Deine Version unterstützt keine Platten über 131 GB. Wenn Du sie trotzdem nutzt, sind Deine Daten auf den anderen Partitionen nicht sicher, könnten also weg sein.
Wenn es eine SATA Platte ist, solltest Du auch noch die Treiber für den Controller auf Diskette bereithalten, sonst könnte es noch mehr Probleme geben.
 
ich hab deinen text nur kurz überflogen weil ich zu faul bin ihn zu lesen :p

wenn ich das richtig verstanden habe ist eine partition bei dir verschwunden......wenn ja, dann musst du über die systemsteuerung in die verwaltung und dort dann in die computerverwaltung....es öffnet sich ein fenster und du musst im rechten reiter auf datenträgerverwaltung.....dort siehst du dann beide partitionen, beide mit verschiedenen farben.....auf die die nicht angezeigt wird klickst du mit der rechten maustaste und dann weist du ihm einen buchstaben zu :)
 
Danke schonmal für die Antwort.

Ja es ist eine SATA Festplatte, aber bisher hatte meine originale XP Version noch nie probleme damit diese 500GB HDD mit diesem Mainboard so standard mässig zu installieren.

Ich sichere noch schnell die restlichen Daten, und dann probier ich es mal mit der SP3 XP.

Andy
 
@Sidewinderwisi
Du solltest erst alles lesen, was Du schreibst ist nicht in diesem Fall anzuwenden. Er ist erst bei der Installation von XP und wenn er die Installation durchführt, sind seine Daten sowieso weg.

@RSI-Neuling
Dann hast Du den SATA Controller auf IDE stehen.
 
Zurück
Oben