Be Quiet 450Watt PCI-E Leistung?

Streetfighter69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
422
Zuletzt bearbeitet:
wenn du gerade keine 20 festplatten dranhängen hast dann ja für eine 5870.....für die gtx 470 wird dir das keiner sagen können.....
 
Ja das Straight Power E7 450W reicht für eine 5870 aus.
Habe das E7 500W und eine 5870 + Q9550 @ 4GHz.
Das reicht vollkommen.Das Netzteil bleibt auch unter hoher Last kühl und extrem leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letztens ein kleines Bequiet 300W Netzteil für meinen Server gekauft und vorher mal an meinem PC getestet.
Ich selber habe einen Q9550 @ 3,6 GHz und eine 2900XT verbaut, beide ziehen einiges an Strom.
Das BeQuiet mit 300W hatte nicht mal einen PciE Anschluss, ich musste also zwei Adapter anschließen und selbst unter Vollast mit Prime95 und 3dMark Vantage lief der PC stabil. Dabei blieb er knapp unter 300W.
Die 450er Variante sollte also ohne Probleme laufen - außerdem sollte die genannten Grafikkarten nicht mehr ziehen als meine alte Radeon 2900XT.
 
Habe gerade gesehen das ich wahrscheinlich doch kein E7 habe bei mir steht StraightPower Dual Rail 450Watt Effizienz 83% und ich habe so wie es aussieht 2x8Pin.
Verstehe ich jetzt nicht haben die was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das e6 und das hat nur einen Anschluss für pci express denke das e5 und e 7 müssten 2 haben
 
Evtl. ist das die 2. Revision. Bei meinem P6 hatte ich 1x 6/8-pin und 1x 6-pin PCIe. Anfangs waren aber 2x 6-pin vorgesehen.. Bei deinem NT handelt es sich wahrscheinlich um Straight Power E5
 
So ich habe mal nachgeschaut also ich habe 2x6+2Pin an meinem Netzteil.
Das Netzteil ist jetzt ca. 1-2Jahre drinn.
Hat erst eins das hatte 2x6Pin das ist kaputt gegangen und hatte dann ein neues mit 2x6+2 Pin bekommen war eine neue Revision.
Was ist denn der Unterschied zu den neuen e7 hat mein Netzteil die gleiche Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wird dann das e5 sein schau halt mal auf 12 volt combined leistung das ist die wichtigste
 
Streetfighter69 schrieb:
...
Was ist denn der Unterschied zu den neuen e7 hat mein Netzteil die gleiche Leistung?

Technisch ist die E7 Serie deutlich überlegen. Die sind leiser, effizienter und sparsamer.

Edit:

Wenn es sich um E5 450W handelt, dann sollte es combined so ca. 360W haben. Bei E7 450W wären das ca. 420W
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht 12V1 25A 12V2 18A Gesamt 30A 360W.
Heißt das das über die V1Leitung mehr Ampere bereit gestellt werden kann wie über V2.
Reicht das Netzteil von der Leistung her auch für eine Ati 5870?
Bis wieviel Watt Graka würde denn das Netzteil reichen?
Wenn ich das richtig Verstehe kann meins für 12V nur 360Watt bereitstellen?
Was hängt denn beim PC alles an 12V und was an 3,3V/5V/-12V und 5VSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ja, aber wenn du 18A auf der zweiten schiene ziehst gibts nur noch 12A auf der ersten.
Bis wohin es reicht kommt ja auch auf die CPU drauf an, und ob diese Übertaktet wird, und was sonst noch im rechner steckt, etc.
 
Okey also da sag ich mal an was ich drinn hab.
Mainboard Intel P45
CPU E8500 übertaktet---------------->evntl. Quad 95W
CPU Lüfter +2x Gehäuselüfter
1xDVD Brenner 1xDVD Laufwerk
1xTV Karte
2xDDR2 Ram
1xFestplatte 7200U/min
Graka 8800GTS ---------------------> evntl. Ati 5870 oder GTX470
------------------------------------------>evntl. noch eine SSD Festplatte

Reicht das noch von der Leistung der 12V Schienen für zb. eine 5870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das das Reicht,

Aus der Physik sollte volgendes bekannt sein:

Volt mal Ampere = Watt

12V * 25A = 300W

12 *18A = 216W

Solange die HD5870 nicht mehr wie 300W konsumiert (was nach ökologischen Gesichtspunkten totaler Verschwendung wäre, sollte das so grade noch passen.)

MfG

tmkoeln
 
Das is mir schon klar mit Volt x Ampere^^.
Ich weiß bloß nicht was alles an den 12Volt schienen hängt damit ich es ausrechnen kann.
Und dann ist ja noch die Effizienz des Netzteils wegen Verlust.
 
Sorry Leute, aber wofür hab ich hier einen Beitrag geschrieben?
Wenn ihr mal lesen würdet, könntet ihr sehen, dass selbst ein 300W BeQuiet Netzteil reicht.
Und mein PC zieht mehr als seiner..
 
Zurück
Oben