Wie kann ich diese Schraube lösen?

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Da meine Led im TFT flackert, wollte ich sie festlöten oder gegebenfalls austauschen.

Nun hab ich das Teil auseinandergelegt, aber an die Hinterseite der Platine komme ich nur, wenn ich 2 weitere Schrauben löse. Es handelt sich um Schrauben, die keinen Kopf haben. Oben kann man aber eine weitere Schraube reinbekommen, sprich sie hat die Öffnung eines Dübels oder einer Schraubenvorrichtung. Jemand ne Ahnung wie ich sowas aufschrauben kann?



Hoffe es passt hier gut rein, geht ja ums Modding, also schrauben :rolleyes:
 
mit nem linksgewinde, das drehst du in löserichtung der schraube rein.
auf dem foto sieht es allerdings eher so aus als wäre das für was anderes gedacht, nämlich um zb ne wandhalterung dranzuschrauben
 
außerdem sollte sich das gehäuse bereits vorher lösen lassen, ich kann mir nicht vorstellen wie man eine 6eckige schraube ohne rundes loch in etwas reingeschraubt bekommt
 
das sind eingepresste "muttern" die bekommste nich raus, ohne was dabei zu zerstören
 
ich vermute jetzt einfach mal, dass das eine Gewinde für eine Wandhalterung sind.
Das was du da aufschrauben willst ist so nicht möglich, da es da nix zum Aufschrauben gibt ^^
Das Gewinde ist wahrscheinlich einfach nur reingepresst und innen verklebt o.ä.
Du willst eine flackernde LED festlöten?
Soweit ich weiß haben handelsübliche TFTs noch Kaltlichtkathoden als Hintergrundbeleuchtung und keine LEDs.
 
Denke auch nicht das da was zum schrauben ist, wahrscheinlich ist der Rahmen irgendwo geclipst. Um was für einen TFT gehts?
 
N.Kuntze schrieb:
Es geht wahrscheinlich um den AL2051W von Acer.
Yes, geht genau um den!

Also es ist wirklich eine LED, hab sie ja direkt vor mir gehabt :)

Ich komm nur nicht an die Rückseite der Platine, da da halt das Gehäuse ist. Ohne das Lösen dieser beiden "Schrauben" kann ich die Platine aber nicht vom Gehäuse lösen! Und die Wandhalterung sind woanders, das sind normale Vorrichtungen um an Nagel zu hängen. Vielleicht ist das aber auch eine andere Möglichkeit für die Wandmontage, ich weiss es nicht. Aber fest steht, ich bekomms nicht repariert ohne das abzumachen!

Ich könnt ja mit dem Dremel das Teil langsam durchbohren, aber ist mir bissen zu riskant :(

Ausserdem ist der Billigschalter zum annmachen an einer Seite abgebrochen. Naja einen neuen basteln wäre wohl zu schwer und ohne Verkleidung ist es auch hässlich!
 
Für mich ist das auch die VESA-Wandhalterung (sollten vier solche Gewinde sein). Das Gehäuse ist meist vor allem durch die Plastiknasen zusammengehalten - hier und da gibt es meist noch eine oder zwei Schrauben. Es kann auch sein, dass diese unter dem Typenschild oder anderen Aufklebern versteckt sind.
 
Zurück
Oben