ATI Karte auf Nvidia board?

4ell

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
20
Hallo ich hoffe ich werde nicht gleich mit " Benutze Sufu" Kommentaren erschlagen, Nur ich hab leider nicht die Zeit mir so viele Themen und Beträge zu lesen, und hoffe ihr könnt mir kurz und schmerzlos helfen. Also als erstes mein System:

Intel Q 9550
Asus Striker Extreme
MSI 8800 Ultra mit Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800 KÜHLER
4 GB OSZ Reaper 1066 Speicher
700 Watt Aurora Netzteil

Und folgends Problem: beim zocken bleibt immer öffters mein System hängen, und da die Ultra ja bekannt ist dafür das die kein Kühlenkopf bewahrt was auch die tatsache war, habe ich mir neuen GPU kühler zugelegt und damit habe ich die Temperaturen im Griff. Auch beim Zock bin ich unter der 75° Marke. Also gehe ich mal davon aus dass meine Grafikkarte ein Schlag abgekriegt hat wo die mit dem serien Kühler lief und Manchmal 115° erreicht hat. So weit so gut und nun bin ich auf die Idee gekommenn mir einfach eine neue zu kaufen nur in mein derzeitiges Budget würde höchstens eine gtx 260 rein passen. UNd laut vielen Berichten kann man für das Sele Geld was besseres von ATI bekommen nur wie gesagt habe ich einen Nvidia board. Würde mich über ersthafte Antworten freuen ;)
 
entweder eine Radeon-HD5770 ...die etwas schlechter als die GTX 260 oder die 5850 aber kostet halt mehr ....aber das ist kein thema eine ati auf ein nvidia board zu betreiben .....


oder etwas alterer die HD 4870 ...ist estwas billiger als die GTX und sogar bissel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
sry hab mich vertippt mit der GTX 260 also bis 300€ würde ich schon gehen. Und ich lese gerade im Mai sollen neue Karte auf den Markt kommen. Lohnt es sich drauf zu warten?
 
Dafür bekommst du halt ne 5850...
 
man kann immer warten....du könntest auf die übernächste generation in x-jahren warten.....wenn du das geld jetzt hast dann kauf dir eine 5850...damit machst du nichts falsch..

es ist übrigens egal welche version, die sind alle gleich
 
Also ich bin ja sonst auch immer der Meinung nicht zu warten, aber grade, wenn du bis zu 300€ auisgeben willst, dann würde ICH sagen warte auf Fermi/GF100!
Selbst wenn Fermi selber "bescheiden" wird(was ich nicht glaube) wird die 5870 mit hoher wahrscheinlichkeit auf <300€ sinken.

@maintopic:
ATI auf nForce Board macht garnichts ;)
 
ich würde bis in april warten bis die fermis released werden, dann fallen die preise bei ati aller wahrscheinlichkeit nach! und wenn die atis schlechter sind als die fermis kannst dir dann immer noch eine fermi kaufen. im preisbereich bis 300€ kommt DEFINITIV ne graka raus, da das segment zwischen 100 und 300 euro das wichtigste ist!
 
Hä? Striker Extreme = 680i SLI? ;)
2 x16 hatter auch ;)

EDIT:
natürlich 3^^
 
Danke für die Zahlreichen Antworten, ich denke mal ich entscheide mich doch fürs warten denn der Preissturz kommt bestimmt und ich hoffe nicht zu wenig.
 
Celt!c schrieb:
Frag mich warum,die Leute immer denken,nur weil NV neue Karten rausgbringt.Das Ati die Karten Preise senkt.
es könnte schon ne senkung geben damit man doch eher zur ati greift wegen besserem P/L gewinn machen sie ja eh immer noch.
 
@Celt!c:
Das kannst du so nicht sagen, lass sie 5% schneller sein, was sagt das über den Preis aus?
Wenn sie dann das selbe kostet wie die 5870(sehr unwahrscheinlich), dann wird ATI die Preise wohl oder übel anpassen müssen, um noch immer das bessere P/l verhältnis zu haben.
 
Zurück
Oben