RAM aufrüsten?

bk_1983

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
55
Ich plane die Anschaffung eines Gigabyte GA-MA770-UD3 Mainboards. Aktuell sind in meinem System zwei OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum RAM-Riegel (je 1 GB) verbaut, von denen ich mich auch nicht unbedingt verabschieden möchte. So komme ich auf insgesamt 2 GB Arbeitsspeicher.

Nun möchte ich evtl. auf 4 GB erweitern. Welche Variante wäre nun sinnvoller? Die 2 GB durch zwei weitere 1 GB Riegel zu erweitern? Oder wäre es besser, gleich auf zwei RAM-Riegel mit je 2 GB umzusteigen?
 
Also an Geschwindigkeit macht's meines Wissens keinen Unterschied.

Vielleicht is es auch vom Preis her egal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange alles brav im Dual Channel läuft is es eigentlich egal wobei ich pers. die 2. Variante wählen würde.
 
Zurück
Oben