News Kingstons 256-GB-USB-Stick wird schneller

Würde mal sagen kein ESATA und auch kein USB3.0 sollte wohl das technische KO darstellen.

Das hätte Kingston bestimmt auch besser gekonnt vor allem bei 256GB.
 
Sowas nennt man ein Fail. Das kauft sich niemand der einen klaren Verstand hat.
 
also ich finde auch bei dem Preis muss 1. deutlich mehr Transferrate gehen und 2. min. USB 3.0 oder eSATA vorhanden sein.
Da kann ich mich nur dem Bericht anschließen und auf eine SSD im ext. Gehäuse setzen.
 
nicht fail, EPIC FAIL ^^

über 800 taler und schneckentempo... wie lächerlich und peinlich das ist.
 
Nun ja, es wird ja nicht mal USB 2.0 ausgenutzt - gerade beim Schreiben - da würde 3.0 oder eSATA auch nicht weiter helfen.
Trotzdem ist es so weit ich weiß immer noch die kleinste Möglichkeit 256GB mit sich herumzutragen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der keine ausgebeulten Hosentaschen will, aber doch so viele Daten braucht.
Also ich bins nicht :)
 
Naja, ich würd dann da eher eine 250GB 1,8" Festplatte für ca. 150€ inkl. Gehäuse nehmen :)
 
Das ist mal wirklich totaler Blödsinn! Mein 14€ 8GB-Stick ist schneller.

Vielleicht sowas für die Kategorie, einmal beschreiben und ab und zu lesen.

mfg
Kai
 
Habt ihr schonmal daran gedacht, dass man einen solchen Datenspeicher nicht bei jedem Anschliessen an den Computer komplett beschreiben oder lesen muss?
Wenn nur ein kleiner Teil der Daten gebraucht wird, sollte die Geschwindigkeit schon ausreichen.
So ganz sinnlos ist das Teil also doch nicht.
 
Also wenn man sich so einen Stick kauft gehe ich doch davon aus das man große Datenmengen transporiert und da sind die Transferraten halt einfach zu gering und es billigere und bessere Alternativen.
 
Ich verstehe nicht so ganz, wieso man sich über das fehlen von USB 3.0 aufregt? Was würde das denn ändern? Wäre er dann schneller? Über e-Sata ließe sich streiten: Geschwindigkeit bringts wohl auch nicht und würde den Stick noch dicker machen.
Mein Fazit: So wie das Produkt jetzt ist, macht weder USB 3.0 noch eSATA Sinn. Von daher eigentlich eine korrekte Entscheidung. Vielmehr ist das Problem die äußerst niedrigen Transferraten. Sobald diese erhöht werden würden, wäre auch USB 3.0 angebracht. eSATA würde ich nach wie vor weglassen.
 
Also das ist wirklich Fail
800 Euro für einen 256GB stick naja
Aber man sieht mal was man alles auf so engem Raum machen kann.
Bin gespannt wann es die ersten 1TB Sticks gibt:evillol:
 
Sony Vaio Stick 500gb ist besser und schneller
hab ihn von messe aus japan mitgebracht :p
 
Man munkelt, daß Kingston demnächst tatsächlich mit einem 1TB USB-Stick auf den Markt kommen will, der Preis liegt in etwa bei knapp über 3000,00 Euro.

Um die Marge zu erhöhen, wurde allerdings auf einen USB 2.0 Controller verzichtet, stattdessen wird der TB-USB-Stick mit einem USB 1.1 Controller ausgeliefert!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
da wird bei einem Highend Produkt gespart...verstehen kann man das wirklich nicht!

Ich sehe das mittlerweile eher so das dem Kunden versucht wird ein angeblich hochwertiges Produkt zu verkaufen,welches in der Herstellung bestimmt nur einen Bruchteil kostet.Die Datenübertragungen sind schlichtwegs ein Witz und wenn schon dann USB 3.0

wer sich für so einen Preis das kauft,der weis echt nicht wohin mit seinem Geld.

Was ist den so besonders an dem Produkt? Der Name?

Ein erneuter Versuch von Herstellern den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.Andere namhafte Hersteller ziehen da bestimmt nach.

Für den preis dann lieber eine gescheite Solid State Drive.

Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein USB Stick immenoch etwas kompakter als eine 1,8" HDD, und man braucht kein Kabel. Aber ein 800 Euro Stick würde man sowieso nicht ständig mit sich rumtragen, und da ist schon die frage ob sich das so lohnt.
Meine 250GB 1,8" HDD ist zwar auch nicht viel schneller (max. 28MB/s lesen, 20MB/s schreiben), aber hat immerhin nur 90 euro gekostet.
 
hmm nötig wie ein loch im kopp ... zu teuer und zu langsam. (nicht das jemand diese größe bei nem usb stick bräuchte, denn ich persönlich hätte viel zu viel angst derart viele daten tatächlich zu "verlieren" XD aber es gibt bestimmt ein paar leute die zu viel geld haben und sich sagen: "da passen über 50 blue raus drauf und es passt in meine tasche! optimal!")
 
Zurück
Oben