Passender Ersatz für GeForce XFX 7950GX2 M520 XT

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.372
hey,

da jetzt meine grafikkarte entgültig das zeitliche gesegnet hat bin ich der meinung das eine neue her muss und
ch nicht immer hoffen muss das meine alte für 2monate tut und eine woche dann nicht...

hier könnt ihr nachschauen was so vorgefallen ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...fikkarte-und-anschliessend-bluescreen.703207/

wie auch immer...

mein system sieht wie folgt aus:

CPU Intel Core2 Due E6600
RAM 2048MB G.Skill PC2-1066
Videocard XFX 7950GX2 M520 XT
Storage WD Raptor 150GB 10.000U
Motherboard Asus P5W DH Deluxe

ich weiß das ist ziemlich altes zeug drinne aber okay für mich reichts atm noch ^^

ich habe mich in diese karte verschaut:
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html

so mein punkt ist jetzt ich möchte für den pc nicht eine karte einbauen die zu gut ist ^^
also kp das jetzt die karte im gegensatz zum rest einfach zu gut ist...

ich will einfach was passendes und was leises :D

was meint ihr?
ist das die richtige karte?
 
ich würde keine hd4870 mehr kaufen
eine hd5770 hat die gleiche leistung dx11 und braucht weniger strom und kostet so 120euro
 
Ich stelle mich hinten an und empfehle ebenfalls eine 5770.
 
Ja, die Hersteller drehen den Takt um 50Mhz hoch und dafür zahlst du je nach Preissegment und Hersteller teils deutlich mehr Kohle, dabei kannst du in weniger als 1 Minute im Treiber deine Karte weiter übertakten, ohne dass du in den kritischen Bereich kommst (falls doch schaltet sich die Karte sowieso selbst ab bzw. wird instabil und geht aus).
Full Retail und lite Retail steht für den Umfang von mitgeliefertem Zubehör. Die Karte ist aber exakt die gleiche. Wenn du den Kram also nicht brauchst, kannst du beruhigt zur günstigsten Variante greifen.
 
OC is in der Tat übertaktet

aber den Unterschied zwischen full und lite retail kenne ich auch nicht. Entweder es ist reail oder bulk
 
Full / lite retail unterscheidet sich in Zugaben beim Hersteller, das führt im Prinzip auch fast nur noch Sapphire so. Lite reicht, Karte, Treiber, Adapter dabei.

Die OC-Fassungen kannste dir sparen, wie bereits erwähnt lässt sich das selbst justieren und die 1-3 % merkst du real eh nicht (außer du schraubst natürlich weiter, klar). Allenfalls, wenn die OC-Fassungen alternative Lüfter und Kühler haben wird das ggf. interessant.
 
prima danke für die grammatik stunde ;)

und was meint ihr direkt zu der karte? für den preis okay?
oder gibts irgendwie andere hersteller wo ihr meint die sind preismäßig besser oder kp...?
 
Nachdem du bereits auf Geizhals.at/deuschland suchst hast du ja schon ein Portal zum preislichen Überblick.
Teilw. sind schon HD 5770-Karten für knapp 110,- € exkl. Versandkosten dort gelistet - jedoch mit 512 MB VRAM und Standardkühler. Die Vapor-X ist da also ganz gut im Niveau in Anbetracht der Ausstattung.
 
ich wollte mich nur nochmal bei allen bedanken =)

hab mir heute meine neue karte bestellt...

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1024MB
 
hey ich wollte mich mal wieder rückmelden um zu sagen das meine 5770 heute morgen angekommen ist,
sie ist verbaut und der computer läuft jetzt seit knap 3std ohne probleme =)

bin sehr zufrieden muss ich sagen, die grafikkarte ist dazu sehr sehr leise,
höre nunroch ein leises surren und eben die frstplatte ^^

danke noch mal an alle!!!

ps: komischerweise ist auf der verpackung ein aufkleber overclock edition, dabei habe ich eigentlich die normale bestellt ^^ naja egal haha...
 
Zurück
Oben