"Speichern unter" im falschen Dateityp

Bredhy

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
Win XP:

Ich will hier echt keinem mit so einem Pisselproblem auf den Nerv gehen, aber das Problem bringt mich noch zur Weißglut.

Wenn ich Bilder aus dem Netz speichern will, wird mir als Dateityp ausschließlich bmp-Format angegeben, obwohl das Bild z.B. ein Jpeg ist.

Überschreiben hilft leider auch nicht, das Bild wird überhaupt nicht geöffnet.
Wenn ich die Wahl habe, speichere ich NIE als BMP und ich frage mich nun, ob ich durch einen unbedachten Klick ein paar Einträge durcheinander gebracht habe.
Ich habe auch keine besonderen Grafikprogramme (außer Photoshop) auf meinem Rechner und die Zuordnungsdateien habe ich dort nicht geändert.

Ich hoffe, dass hier irgendwer eine leuchtende Erkenntnis hat.

MFG,
Bredhy

P.S. Wenn es helfen würde, die Temporären Internetdateien zu löschen... das macht der Rechner nicht. Kann ich einfach den Tmp-Ordner unter Winnt öffnen und die Inhalte dort löschen?
Sorry, in der Beziehung trau ich mir selber nicht... keine Experimente mehr, hab schon zu oft in die Röhre geguckt deswegen.
 
Hm, sorry, Beitrag kann wieder gelöscht werden. War wohl etwas voreilig und habe es selber durchs Löschen der Temporary Internet Files hinbekommen...
 
Schön, daß das Problem erledigt ist. Wir sind aber auch für pissels Probleme zuständig. ;)
Vorausgesetzt, du hast dich im Vorfeld durch eigene Recherche und Suchen schon ewas schlau gemacht.

Nun noch viel Spaß auf FB. :)
(Und beim nächsten Mal Editbutton benutzen)
 
Zurück
Oben