Microsoft Longhorn

Werdet ihr Longhorn sofort einsetzen wenn es auf dem Markt ist?


  • Umfrageteilnehmer
    25

tt-fabian

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
84
Also,

ich habe da mal eine Frage an euch und die ist, was meint ihr wie wohl das BS von Microsoft ,also das neue was noch kommen soll, Longhorn.
Werdet ihr es, wenn es da ist, sofort besorgen bzw. einsetzen oder werdet ihr euch schwer tun?

Ich freue mich jetzt schon auf antworten.
 
ich denke ich werde es erstmal nich nehmen. Ich bin mit XP sehr zufrieden und seh eigentlich keinen Grund zu wechseln. Ich werde mir erstmal die bericht zu gemüte führen und wenn es wirklich einschneidene Neuerungen gibt auf die ich nich verzichen will werde ich es mir überlegen. aber bis dahin is ja noch etwas zeit...ende ´05 anfang ´06 soweit ich weiß, oder?
cu all
lufkin
 
ich werds mir bei erscheinen sofort besorgen, aus reiner neugier. :)
die umfrage ist wohl aber etwas verfrüht meiner meinung nach, den es ist es dauert ja noch 2 jahre...
sehr viel von den features konnte man noch nicht bewundern, aber das was an die öffentlichkeit gekommen ist, ist imho sehr vielversprechend.

ps: wer kauft sich dieses betriebssystem, und setzt es dann nicht ein? komische umfrage-option!? :confused_alt:
 
Ich habe für 3. gestimmt. Ich werde Longhorn solange als möglich herauszögern - XP habe ich mir erst vor ´nem halbe Jahr gekauft. Ich habe einfach keine Lust, dass mich mein Betriebssystem ausspioniert und irgendwelche Daten an Microsoft sendet, und wenn ich TCPA nur höre kommt mir das :kotz:.
Mein XP war bis heute noch nicht im Internet, das mach´ immer noch mit ME. Ich würde eigentlich gerne auf ein alternatives Betriebssystem umsteigen, finde dafür nur einfach nicht den Mut :(. Naja, ich hab´ mich dafür grade vom IE verabschiedet und benutze nun Firefox - aber jetzt verlier ich grad das Thema...
Außerdem finde ich einen voll-3D-animierten Desktop einfach nur blödsinnig! Das kostet nur wieder unnötig Rechenleistung, so wie der Active Desktop nur schlimmer. Ja brauche ich denn jetzt eine Radeon 9600 damit ich Windows installieren kann? Oder kommt er gleich bei der Installation mit ´nem Bencchmark, der testet ob der Rechner schnell genug für die Animation des Desktops ist? Ich finde Microsoft verrennt sich immer mehr in Nebensächlichkeiten und verliert das wahre Ziel aus den Augen: ein stabiles Betriebssystem, was möglichst gut mit den Ressourcen des PC´s umgeht - und sie nicht auffrisst! Wenn´s nach mir ginge (zum Glück für viele geht es aber nicht nach mir) dann würde wir heute noch kryptische Befehle in Kommandozeilen hacken - da wusste man wenigstens noch, was das OS grade macht! Wie oft sitze ich vor meinem Rechner, der seit 10 Minuten keine Eingabe von mir erhalten hat und plötzlich anfängt wie wild auf der Platte herumzuackern... okay, Multitasking hat ja auch seine Vorzüge...
Ich habe mich über Longhorn auch noch nicht richtig ausführlich informiert - wer weiß, was mir dann noch alles nicht gefallen würde...
Abgesehen davon: würde Longhorn eigentlich noch auf einem 1Ghz P3 mit 512MB Ram laufen?

So, das wärs dann von mir
Fox Azzameen
 
naja, 2006 werden wohl 3 gigaherz-rechner standard sein, bzw. zum alten eisen gehören. rechenleistung kostet ja nix, solange sie nicht woanders gebraucht wird. die meisten rechner die man heute kaufen kann sind sowieso überdimensioniert. ich finde, dass ein 3d-desktop eine logische konsequenz aus den bisherigen entwicklungen ist.
es gibt keinen grund den desktop in alle ewigkeiten an der 2. dimension festzunageln. und das in zeiten wo 3d-flats populär werden. ;)

ps: gegenfrage: surfst du in 2 jahren immernoch mit einem 1ghz-rechner durch die welt? ;)
 
Ich bin (im letzten Jahrhundert / Jahrtausend) einer der ersten Betatestern des Betriebsystem Windows95 gewesen. :mad:
Seitdem warte ich mindestens das 1 Servicepack ab, bevor ich ein neues Microsoft Betriebssystem einsetzte.

Vielleicht werde ich dieses Jahr auf Windows XP Second Edition wechseln. Mein W2K läuft jedoch seit über 1 Jahr stabil incl. CPU- und Mainboardwechsel.
Und wenn Longhorn erst in vier Jahren kommen soll, dann dauert es bei mir eh bis zum nächsten Jahrzehnt. :D
 
also ich werds garantiert nicht DIREKT testen, denn irgendwo ist mir das mit DRM und TCPA Gedöns dann doch noch zu unsicher...

ich lass erstmal ein paar Leute von Magazinen und vielleicht ja hier im Forum antesten und lass mich dann mal beraten...die Neuerungen klingen ja nicht soooo schlecht, bin echt mal gespannt auf die Geschwindigkeit und wie weit die ResourcenFressMaschine diesmal ihr Maul aufreisst :rolleyes:

bin bisher mit Xp zufrieden und werds wohl auch noch das ein oder andere Jahr bleiben...
 
Ich denke, dass ich mir Longhorn erst kaufen werde, wenn ich mir einen ganz neuen Computer zulege.

Obwohl ich ziemlich neugirig bin, werde ich mir Longhorn nicht gerade kurz nach dem erschienen kaufen, da Windows ziemlich viele Sicherheitslücken hat, die erst gefixt werden müssen. Aber es wird wohl nie ein perfektes Windows geben, das keine Lücken und Bugs hat.
 
es wird nicht nur nie ein perfektes windows geben, ich wage sogar zu behaupten dass es nie ein perfektes betriebssystem überhaupt geben wird! ;)
mir ist jedenfall noch keins über den weg gelaufen wo ich nix zu meckern hatte. :D
 
ich sag nur: Never change a running system!
Solange ich mir keinen neuen Rechner oder Probleme mit dem Alten, die auf das Betriebssystem hindeuten, habe. Bleibe ich bei dem was ich hab...
 
@ Green Mamba:
Da mein 1Ghz P3 direkt meinen 486DX2-66 (@80Mhz...) abgelöst hat, ist das durchaus möglich - naja, mal sehen ;).

PS: Aber es stimmt wirklich, ich hatte nie einen Pentium1 / 2 oder vergleichbare AMD´s - bin direkt von 80Mhz auf 1 Ghz umgestiegen - das hat sich wenigstens mal gelohnt ^^.
(Falls jetzt jemand alte Beiträge von mir ´rauskramen will: Mein AMDK6-2 350Mhz ist ein Geschenk von ´nem Kumpel welches ich erst ein Jahr nach meinem P3 erhalten habe.)
 
moin
ich lasse longhorn erst mal ein bischen "reifen".....

wenn das os 2-3 monate auf dem markt ist, sollten die grössten "bugs" bekannt sein.
...dann schauen wir mal ;)

gruss

heftig
 
Ich weiß nicht so recht, nach Win 95/98 dann ME sehr kurz nun xp und sehr zufrieden muß mir Long schon sehr viel mehr bieten.
Aber Wahrscheinlich quält mich meine Neugier :rolleyes:
 
Meine Meinung ist das ich schon das Longhorn testen werde.

Ist halt eine Frage der Kosten.

Sein wir doch mal ehrlich: Win XP ist das bis Dato (und ich geb das nur ungern zu) beste und stabilste Windows was Redmond auf den Markt gebracht hat. Ein Umstieg zu Longhorn müsste, bei einem Preis von 150-200€ für eine Update Version, schon einiges an Neuerungen und Vorteilen für mich bieten.

Und viele die jetzt noch gegen dieses TCPA wettern, werden die Ersten sein die ihre Bedenken über den Haufen werfen, sobald bekannt wird das FarCry2 unter Longhorn 30% performanter läuft als unter XP. -Sad but true-

--blindfoxx
 
Zurück
Oben