Grafikkarte für HDTV

Zwister

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte mal fragen welche aktuelle Grafikkarte für fernsehglotzen und etwas Videobearbeizung geeignet ist? Zum Fernsehen benutze ich FireDTV DVB S2 mit dem DVB Viewer.
Meine jetzige Grafikkarte ist ne ATI 3870, die ich meiner Schwester "vererben" will, weil deren
Graka kaputt gegangen ist. Ab und zu wage ich mal ein Spielchen, aber eher selten.
Ist ATI oder Nvidia besser bei Hardwarebeschleunigung?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein System: Asus P5BDeluxe, Core 2 Quad Q9550, GeiL 4096MB KIT Ultra PC2-6400U CL4,
Mushkin IO Series SSD 64GB, Western Digital Caviar Black 1000GB
 
Ich würde eine HD5670 oder GT240 (jenach bevorzugten Hersteller) nehmen, das nur für das ab und an gewagte Spielchen. Ansonten würde es auch eine HD4350 tun, oder deine CPU mit irgendeiner Bildausgabe.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab mir jetzt doch ne 5750 gegönnt. Es ist eine Saphire
Radeon VaporX 1GB.
 
Zurück
Oben