Beste Single Slot Grafikkarte für einen Barebone?

Nikflin

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
573
Hallo,

ich suche die beste Single-Slot Lösung für meinen Barebone SD32G5 (Shuttle). Vorzugsweise von Nvidia aber auch zu ATI sage ich nicht nein - ich würde allgemein gerne wissen was zZ die besten Karten in diesem Segment sind damit ich vergleichen kann. Mein Netzteil verkraftet 250W was recht wenig ist aber derzeit betreibe ich eine 9600 GTS mit 71W und laut Shuttle kann ich auch eine 7800 GTX betreiben die 81W benötigen würde und ehrlich gesagt weiß ich nicht wo die Grenzen beim Verbrauch liegen.

Jedenfalls darf die Karte eine Länge von 25cm (inkl. PIN Anschluss) nicht überschreiten, sollte 2 DVI Ausgänge haben, 1024 MB RAM und da der PC ca. einen halben Meter von mir entfernt ist eventuell auch nicht zu laut sein. Der Preis ist vorerst mal egal.

Die maximale Auflösung die ich ausreizen würde, wäre 1280x1024.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Nikflin
 
Hey,

schau dir mal die 5750 von Asus an:

http://geizhals.at/deutschland/a482008.html

liegt mit 86 Watt Load und sehr sparsamem Idle-Verbrauch gut in deinem Bereich.
Laut dem bei Geizhals verlinkten Test von Hartware.net zudem sehr leise.

2* DVI sind leider nicht dran, müsstest du mit einem Adapater leben.

/edit: Oder meinst du SingleSlot auch im Sinne der Bauhöhe des Kühlers?
 
Die Asus is leider auch keine wirklich Singleslot, zwar ist sie flacher als übliche Karten, aber leider frisst die auch mehr als einen Slot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sapphire wäre eine Traumkarte. Jup, auch der Kühler muss im Bereich einer Single-Slot Karte sein. Im Barebone ist nicht viel Platz leider.
 
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~653_nVIDIA~891_GeForce+GT+240
Vielleicht wäre die GT240 was für dich. Ist in 40nm gefertigt und schluckt auch nicht viel Strom, außerdem immer/meist/manchmal Single-Slot-Kühler.
Oder auf Computerbase-Startseite, ne heutige News der GT3xx von Nvidia, allerdings brauchen die noch etwas bis zum Marktstart, da Nvidia erst die GT2xx-Namen wegradieren muss um dann GT3xx draufzuschreiben.
Ansonsten siehe oben.

Ich möchte mich hiermit eindeutig von Pro-Nvidia-Anhänger abgrenzen. Mein Vorschlag hat einzig und allein den Hintegrund seiner Präferenz für Nvidia

Edit: hab grad gesehen, dass die auch nur DX10.1 haben.
 
Ich würde die 4850 nicht kaufen,hab die selber und der Kühler ist mit der Karte definitiv überfordert hab die Lüfterdrehzahl mal mit gpu-z ausgelesn und war beim zocken mal eben bei 7500 rpm und dementsprechend laut.
 
Zurück
Oben