welche grafikkarte würdet ihr empfehlen

meistera1983

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
213
servus an alle
hab die möglichkeit meine 9600gt zu verkaufen daher hab ich mir gedacht eine ati grafikkarte zu hollen, nur welche?
ich bin nicht so ein großer zocker doch ab und zu kommt die zeit wo ich mehrere tage NUR ZOCKE.
als spele zocke ich sowas wie crysis, dark void, need for speed usw, und möchte gerne eine gute grafik erleben. leider manche grafikkarten muss ich auslassen weil mein netzteil nur 425 watt hat.
zur zeit hab ich die hier im auge, jedoch auch bei dieser graka weis ich net ob mein netzteil da mitmacht.
was sagt ihr zu dieser grafikkarte oder was würdet ihr als alternative empfehlen?
http://geizhals.at/a494664.html
 
Eine HD5770 ist meiner Meinung nach gut für dich zugeschnitten. Du hast die nötige Performance und durch den geringen Energiebedarf kommt man auch mit einem 425W Netzteil kommst auch gut hin. Mit meinem 430W Netzteil Pure Power von Be Quiet hab ich z.B. keinerlei Probleme.

lg Bluff
 
Allgemein liegst du mit der HD 5770 recht gut, bei hohen Auflösungen wie 1920x1200 könnte es bei Crysis mit sehr hohen Details dennoch knapp werden. Wenn du darauf Wert legst, könnte es wiederum im Geldbeutel knapp werden (HD 5850, HD 5870 et cetera).
 
jo die 5770 mit 1gb ram ist eine gute wahl

du kannst auch zu einer 5830/5850 greifen wenn dir die mehrleistung und der aufpreis gerecht sind.

das netzteil stellt da kein problem da, ist stark genug

aber die xfx ist mal etwas überteuert meiner meinung nach. jeh nachdem wo du wohnst de oder at, gibts da auch schon karten knapp über 122€
 
Zuletzt bearbeitet:
tja jungs, was soll ich sagen auser DANKE!!!!
super, also mit meiner auswahl lag ich wohl richtig was IHR wieder rum bestätigt haben. DANKE DANKE DANKE!!!!!
letzte frage.
die xfx hat folgende takte 875/1300mhz bzw. 865/1275mhz, es gibt aber karten mit 850/1200mhz, der preis unterschied ist ca. 30 €, ich nehme an das die karte mit 875/1300mhz von werk übertaktet ist und die 850/1200 standart ist. welche ist am besten zu hollen, standart oder die OC?
 
standart. das bissel oc kannst selber machen bzw man wird nciht viel merken. würde das gute P/L der standart 5770 ausnutzen
 
Die ganzen HD5770 unterscheiden sich nur geringfügig, nimm wirklich die vom Preis beste. (oder die dir vom aussehen am besten gefällt, wenn sich der Aufpreis für dich lohnt :D)

lg Bluff
 
Zurück
Oben