Single slot Grafikkarte für Barebone

Brailee

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
336
Hallo Leute, ich hab einen Barebone in dem eine 8800 gt werkelt, wollte wissen ob es mittlerweile auch schnellere single slot Grafikkarten gibt, mein Budget ist ~300€ gerne weniger :)
 
Ist laut performancerating nur 12% schneller als meine 8800 gt ?
 
Je nach Qualität und Auflösung 10-20%, im Singleslotbereich ist nicht mehr viel drin im Moment.
Auch nicht bei den angesetzten 300€.
 
Ja, aber eine 4870 ist ja auch noch ca. 20 % schneller als eine 4850.

Fakt ist aber, dass eine 4850 nicht spürbar schneller ist als eine 8800 GT und ein entsprechendes Aufrüsten daher Quatsch ist.
Wie -273,15 schon schrieb, du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass deine Karte so ziemlich das Maximum darstellt. Mir sind jetzt auch keine entsprechenden Single-Slot Kühler bekannt, die du ansonsten auf eine schnellere Karte montieren könntest.

P.S. Ist denn ein Einbau einer Dual-Slot Karte auch mit Umbau wirklich nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mag jetzt vielleicht doof klingen aber durch eine wasserkühlung bekommt man fast jede karte auf single-slot.
weiß jedoch nicht wie groß dein gehäuse ist. u somit auch nicht ob platz für ein singleradi wär.
ich hab meine pci anschlüsse unterhalb der graka gebraucht u fahre jetzt mit einem dünnen wasserkühler echt gut
 
Und dann nen schönen Radiotor dazu, Pumpe et cetera.
Das macht bei einem Barebone sehr viel Sinn. :p
 
Boah ne keine Wasserkühlung^^.
Also 2 Slot geht muss nur das Gehäuse ab sein was mir persönlich nicht unbedingt gefallen würde.
Ich will die nächsten Monate eh den ganzen Desktop etwas aufrüsten diesen Monat ist ne neue Festplatte dran.
Ne Cpu bräucht ich auch noch momentan ist nen core 2 duo 6420 (Sockel sollte der 775 sein, habt ihr da vielleicht auch einen Tipp?) verbaut mit 2 gb ddr die natürlich auch noch auf 4 gb aufgestockt werden sollen.
Ich denke wenn ich mir meinen Cpu anschaue ist es wichtiger, dass ich den Cpu erstmal aufrüste und dann ggf ne 2 Slot einbaue und das Gehäuse einfach weglasse :(
 
Wenn angedacht ist, den ganzen Rechner komplett aufzurüsten wäre es ohnehin angebracht hier einfach mal etwas zu warten. Vielleicht kommen ja nette Karten im mittleren bis hohem Segment im Singleslot von Nvidia.
 
es gibt eine single slot gtx 260 von Galaxy/kfa2
ich weis aber nichr ob man sie in deutschland kaufen
 
Ganz klar HD4850! Mein freund hat die 8800GT und ich die HD4850, und die is viel schneller als die 8800 GT, er kann Crysis auf so mittleren einstellungen zocken, ich kann mit fast allem auf High/very high, und er hatte da noch ne niedrigere auflösung!
 
Crysis auf High / very high mit einer 4850?

Wenn ihr schon sone Schwanzvergleiche macht dann schreibt doch mal die Auflösungen und AA/nichtAA dazu, denn sonst sind solche Aussagen völlig sinnlos.
 
Ok auflösung 1920*1200. kein AA. keine AF, und so um die 20-30FPS. Damit ist crysis flüssig spielbar, weil die engine mit wenig FPS recht gut umgehen kann. Karte is eine ATI Radeon HD4850 1GB, allerdings nicht im Referenzdesign.
 
20-30 FPS ist für mich fernab von einem flüssigen Verlauf. Auch bei Crysis. Sogar bei RTS-Titeln. :/
 
wenn ichs auf 1920*1080 und high stelle komm ich nicht unter 30 FPS
 
Zurück
Oben