Test Test: AMD Athlon 64 2800+

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Heimlich, still und leise hat AMD sein Athlon 64-Portfolio um ein nur noch 1,8 GHz schnelles Modell mit 512 kB L2 Cache und der Modellnummer 2800+ nach unten erweitert. Was leistet der neue, besonders günstige Athlon 64? Wir haben uns die neue CPU aus dem Hause AMD näher angesehen und unser bekanntes Leistungsrating erstellt.

Zum Artikel: Test: AMD Athlon 64 2800+
 
Nun sicherlich ist es ein guter Prozessor aber für 200€ bekommt man bei diversen shops n Atlhon 64 3000+ boxed.

Ich würde mir persönlich auch lieber ein 3000+ kaufen
 
Erstmal ein guter Artikel wie immer! Ich find es nur schade ,dass das wieder ein Clawhammer mit deaktivierten cache war. Aber die Cpu leistung stimmt fürs Geld wenn man Spieler ist.
 
Hmm, gut geschrieben.. wie so oft ;)
Aber,... wurde der zufällig von Alternate gesponsort? ;)

grüße

edit: grml ;) gerade die 2 zeilen hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxbot, einmal genau lesen ;) Steht alles in der Einleitung...
 
kann sein dass ich was überlesen hab aber warum haben alle a64 nur einen 400er speicherriegel?
 
Der A64 durfte zwei DDR400 Riegel ansprechen welche mit Single Channel DDR400 betrieben wurden - was anderes unterstützt der Athlon 64 nicht.
 
Also bringt es nix 2 Rams zu benutzen wenn man es auch mit einem kann bei gleich hoher Performence.
 
Mehr Ram bringt schon was, besonders bei Spielen wie Farcry. Da machen 2x 512 schon mehr Spaß als 1x512.
Richtig Leistung bezogen auf Speicherdurchsatz wird erst der Sockel 940 bringen, da der ja ein Dualchannel Interface für den Speicher, ähnlich dem Nforce2 oder Kt880 mitbringt.
Man kann da Im Moment ruhig in 2 Riegel investieren, da die Preise für RAM sicher noch etwas steigen werden.
Also warum nicht jetzt, und dann in 6 oder 8 Wochen einfach das Mobo tauschen ;)

grüße
 
das mit wozu sollte man 2 nutzen wenn man es auch mit einem Kann bezog sich drauf ob man 2x512MB DDR-SDRAM RAM hat oder 1x1024 MB DDR-SDRAM RAM ist egal.
 
Zurück
Oben