Filme, die man gesehen haben muss

V

VD

Gast
Hi Leute,

ich hab nen 150€ Gutschein von Amazon geschenkt bekommen und wollte damit meine Filmesammlung etwas aufstocken. ;)
Mir fällt aber derzeit nichts ein, was ich nehmen könnte.
Von daher würden mich Filme interessieren, die man eurer Meinung nach einfach gesehen haben muss, also richtige Topfilme.
Alter und Genre ist eigentlich egal.
Bluray bevorzugt, DVD geht aber auch. ;)

Bin für alle Tips dankbar...
 
ich würd mir Staffeln von Serien holen, je nachdem was man so schaut, mir fällt da einiges ein ;)
 
Keine Ahnung ob es sie auf BluRay gibt mittlerweile habe sie nur auf DVD.

Requiem for a Dream
Eternal Sunshine of a Spotless Mind
Die Verurteilten
21 Gramm
The Jacket
LA Crash
 
Pulp fiction
Der Soldat James Ryan ( auf english gucken :) )
 
Mal etwas Abseits von den üblichen Topfilmen, trotzdem nicht unbekannt und einer der besten Filme aus Korea, gibt es natürlich auch auf Blu-Ray: Oldboy
 
Und super für opulente Optikkracherabende mit bewusstseinserweiterten Stimulanzien:

TEKKON KINKREET bluray
 
The Shawshank Redemption
The Departed
Beverly Hills Cop (Oh, Yes :D)
 
Der Pate

Oder halt ne gute Serie, da gibts ja einige :)
 
Seit Jahren gibt es auf CB dafür extra einen Thread. Da mal reinschauen, durchgucken, erste Meinungen und Eindrücke aufnehmen, umsetzen und dann selbst beurteilen, ob du den entsprechenden Film möchtest.

;)

Besser als dieses "einfach mal ein paar Filme in den Raum" Geschmeisse.
Deine Überschrift ist zu oberflächlich. So findest du nicht wirklich was gutes. Jeder urteilt anders darüber, was gut ist oder eben auch nicht.
 
Nur mal ein paar Kinofilme Titel Englisch/Deutsch durcheinander, die mir so auf die schnelle teilweise über google einfallen:

Ben Hur
Vom Winde verweht
The International
Die Neun Pforten
Jackie Brown
Casablanca
Apocalypse Now
Alien I
Das Leben der Anderen
Das Boot
Braveheart
Gladiator
The Green Mile
No Country For Old Men
Snatch
Ran
Syriana
Der Mann, der niemals lebte
 
Schau doch einfach bei www.imdb.com und such dir aus den dortigen Bewertungen/Genren das passende raus ^^

Einen besseren Richtwert gibts imho fast gar nicht.

So hat der Fred jendenfalls wenig Sinn.
 
Oldboy
Requiem for a Dream
Far Cry (der ist so schlecht, dass es ein Genuss ist)
Inglourious Basterds

Wurden großteils schon genannt, kann ich aber trotzdem empfehlen.
 
City of God hat mir sehr gefallen.
BTW
Ich fand Batman schrecklich. Das schlechteste was ich in den letzen JAhren gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe 1-3
Star Wars I-VI
Der Pate 1-3
Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (alle)
How High (manchmal "So High")
Die Unbestechlichen
und viele, VIELE mehr^^
 
Taken/96 Hours gaaaanz wichtig
 
Zurück
Oben