Filme, die man gesehen haben muss

Türkisch für Anfänger
Fack ju Göhte
Ergänzung ()

Dark night
 
Monsieur Claude und seine Töchter, Why Him und Mike and Dave need Wedding Dates, wenn man auf Komödien steht.
The Warrior ist ein wirklich guter Film, dem ich jedem empfehlen kann.
 
Kürzlich gesehen und meine Erwartungen wurden übertroffen. "The Nice Guys" kann ich sehr empfehlen!
 
Oldshool und Western:

Für eine Handvoll Dollar das ist aber imho ein 3-Teiler wobei man da nicht zwangsweise gebunden ist.
Der Texaner.

Bud Spencer und Terence Hill Filme.



Neueres Sci-Fi:

Der Marsianer, Arrival.



Comic/Animierte Filme:

Alles steht Kopf,

und die Marvel Filme.
 
Schade, hab gedacht, in diesem Thread würden Filme genannt, die wirkliche Meisterwerke sind, künstlerisch wertvoll, eine wichtige Botschaft haben, Oscar-prämiert, Klassiker... Filme über die man in Jahrzehnten noch spricht - und dann lese ich hier sowas wie Ballermann 6 und Fack ju Goethe, Trashfilme, Klamauk und dergleichen. Okay, ich hab auch Lieblingsfilme, die ich gern sehe, aber als Muss würde ich die niemals bezeichnen. Das Thema des Threads ist entweder falsch benannt oder wurde verfehlt, "Lieblingsfilme" hätte es da schon eher getroffen.
 
Aus irgendeinem Grund führe ich selber eine Liste, in der ich diejenigen Filme aufliste, die mich aus verschiedenen Gründen besonders berührt haben. Ein Auszug:

28 Days Later
28 Weeks Later
300
'71: Hinter feindlichen Linien
Alexandre Aja's Maniac
American Gangster
Apocalypse Now!
Apocalypto
Arlington Road
Black Hawk Down
Das Ding aus einer anderen Welt
Dead Man Down
Death Proof
Departed - Unter Feinden
Der Fluch der goldenen Blume
Der gute Hirte
Der Soldat James Ryan
Die drei Tage des Condor
Die durch die Hölle gehen
Die Unbestechlichen
Drive
Equilibrium
Es war einmal in Amerika
Forrest Gump
Gangster No.1
Gefahr und Begierde
Get Out
Gran Torino
Große Erwartungen
Helden der Nacht
Hero
Kick-Ass
Leon, der Profi
Nolands Batman-Trilogie
Platoon
REC
Running Scared
Schindlers Liste
Shooter
Sin City
Spiel mir das Lied vom Tod
The Raid
The Raid 2
The Town - Stadt ohne Gnade
Tödliches Kommando
Vier Brüder
Wall-E
Was vom Tage übrigblieb
 
@TheManneken: Ich gehe fest davon aus, dass nicht alle Beiträge in diesem Thread ernstgemeint sind.

Einen Film, den ich für etwas unterschätzt halte und der hier im Thread noch nicht genannt wurde: Moon.

Weiterhin fehlt mMn:

* Fargo
* Prinzessin Mononoke o. Nausicaä
* Der Pianist
* Pans Labyrinth
(* Lucky # Slevin)
* Die fabelhafte Welt der Amelie - als Beispiel für frz. Kino

Das als fixe Gedanken.
 
Inception.
 
Idiocracy, um zu sehen, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt... :D
 
Meine Lieblingsfilme sind Herr der Ringe, Wolverine und Transformers.
Gibt aber auch viele gute Serien, kann da Homeland oder Suits empfehlen.
 
Wenn man etwas ultra trashiges sehen will (kostenlos mit Amazon Prime): Hentai Kamen! :D
 
Etwas ernsthaftere Filme:
  • Syriana
  • Das weiße Band
  • Il ya longtemps que je t'aime
  • Incendies
  • Das Leben der Anderen
  • Armour
  • A Separation
 
TheManneken schrieb:
Schade, hab gedacht, in diesem Thread würden Filme genannt, die wirkliche Meisterwerke sind, künstlerisch wertvoll, eine wichtige Botschaft haben, Oscar-prämiert, Klassiker... Filme über die man in Jahrzehnten noch spricht - und dann lese ich hier sowas wie Ballermann 6 und Fack ju Goethe, Trashfilme, Klamauk und dergleichen.

Nur deine Empfindung bzw. wer es deiner Meinung nach verdient hat;) wobei ich -hier und da- ganz bei dir bin.

Hier wurden Meisterwerke genannt! Die 2 ersten Filme die ich nannte:

2001: A Space Odyssey Der Film ist Kunst und fertig.... ja, er überfordert den Zuschauer ganz bewusst und ich finde es Geil!^^ Ich glaube nur wenige können -heute noch- so einen Film würdigen.
Für viele ist der Tribute von Panem... die absolute Offenbarung & der Film aller Filme. Da wird mir z. B. ....

STALKER. ist noch so ein Film mit dem -wohl leider- wieder nur sehr wenige etwas anfangen können. Der Film baut eine Atmosphäre auf, die unglaublich ist. Am Ende hatte ich ca. 5 Minuten Gänsehaut.

Brücke nach Terabithia z. B. war ein ganz toller Film.

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (Stephen King Originaltitel: The Body) gefällt auch nicht jedem. Der Film war ein Traum.

So jetzt kommt X - Y und sagt... 2001 & STALKER usw, was für ein langweiliger.... & ergibt auch keinen Sinn.... da kommen mir fast die Tränen... Aber auf einen Nenner kommt man heute eh nicht mehr.

@sudfaisl,
bei Pans Labyrinth musste ich grinsen. Schöner Film! & Moon ist 1A+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass der neue Planet der Affen gut wird, weil dann ist die Trilogie eine mal moderne Filmreihe, die man mal gesehen haben sollte :)
 
Zurück
Oben