Geforce 9800 gtx zu schwach

Mekongmeik

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.526
Tag

meine Geforce 9800 gtx ist inzwischen für 1920* 1080 zu schwach

demnächst müsst ne neue her.

Gtx 285, 295 oder die neue Gt 480 und ihr Dualpendant


was meint ihr?
Ergänzung ()

zocke aktuelle games , wie dragon age auf mittleren bis hohen einstellungen auf 24" und manschmal gehts in die Knie
 
wenn du es noch 2 monate aushältst , lieber warten
ansonsten jetzt eine viel zu teure 5870 kaufen
wobei die immer noch besseres p/l verhältnis hat als eine gtx285 .....
 
Poste mal dein restliches System!

Der G92 aka 9800GTX ist generell ungeeignet für hohe Auflösungen + hohe Einstellungen, es fehlt ganz stark an Speicherbandbreite!

Der Unterschied ist bereits zu einer 5850/5870 sehr sehr extrem, die GTX4x0 sollte nochmal mehr power haben, ich glaube kaum das du dann auchnoch eine dual-version davon benötigst.. wenn diese überhaupt je erscheinen wird!

Ganz spontan würde ich dir sogar die 5850 empfehlen, aber ohne das Restsystem kann man nix genaueres sagen.
 
momentan eher unwarscheinlich, evtl mit dem refresh chip der 470/480er serie. die abwärme soll enorm sein (vergleichen mit der chipgröße und auch abseits der gerüchte ist die abwärme und der energiebedarf wohl gewaltig)
abseits der erwähnten probleme kommt die dual-karten version sowieso immer später nach dem launch der normalen karten, wie vorher auch schon bei der 8800, 9800 und 295er versionen

bis die ersten karten der neuen serie von NV lieferbar werden, werden wohl sicherlich mehr als 2 monate vergehen, natürlich mit gesalzenen preisen wie es wohl aussieht. unter 400 euro wird wohl selbst die 470 nicht über den tisch gehen. die 480 wird sich wohl an der 500er grenze orientieren (hängt aber auch im zusammenhang wie sie sich gegen die ati karten schlagen wird)
 
wenn du noch zwei monate warten kannst bringt dir ein jetziges empfehlen garnichts ;)
warte bis die neue nvidia generation rauskommt, wie die preise dann aussehen und die leistung.

ansonsten vllt eine 5850 oder 5830, wenn du es nicht erwarten kannst
 
Ich würde warten.
Wenn eine neue Grafikkarte jetzt sein muss, kann ich die GTX 275 empfehlen, nicht viel schwächer als die 285, aber Preis Leistung Top. Habe bis jetzt bei keinem Spiel ein Grafik Kompromis machen müssen, um es flüssig mit 50-60 fps zu zocke.
 
deine gtx lässt sich sehr gut übertakten. sie sollte locker ne erhöhung von guten 15% schaffen.
 
Ich habe auch schon mit dem selben gedanken gespielt, hab aber dann eingesehen, dass meine 8800GT noch dikke reicht.
Meine Auflösung 1920 X 1200
Bei Dragon Age hab ich alles auf Anschlag (inklusive HD-Texturen Mod).
Mir ist auch noch kein Spiel untergekommen (außer Crysis) bei dem ich zu wenig Leistung hatte ums auf max. Details zu zocken.
Solange es noch keine Spiele gibt die deine graka richtig ausreitzen würd ich noch warten.
 
@svalbard
Fährst dann wohl die falschen Settings oder falschen Games, ich bekomme eigentlich bei ziemlich jedem aktuellen Game meine 4850 bis zum Anschlag und an AA/AF ist da meist nicht mehr zu denken.

@Mekongmeik
Was hast du eigentlich für ein Netzteil, evtl. musst du dir dann auch in nächster Zeit was neues besorgen wenn eine große Graka rein kommt.
 
Zurück
Oben