gtx 295 single pcb oder dual pcb

Keks1502

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2
ich brauch eine neue grafikkarte für meinen pc
entweder eine gtx 295 von msi (dual pcb)

oder eine gtx 295 (single pcb) nicht oc

mein system:
cpu: i7 860
mainboard: msi p55 gd80
grafik: 9800 gtx+
ram: 2x2 gb ocz
 
ich würde keine von beiden nehmen

ich würde dir zu einer 5870 raten.

1. verbraucht deutlich weniger
2. keine µruckler
3. ähnlich schnell wie die gtx 295
 
Der Vorposter sagt es.
Zumal man die 295 Gtx kaum noch zu halbwegs normalen Preisen bekommt.
 
wird dann wohl oder übel so entschieden werden sind ja jetzt auch neue raus, von sapphire und powercolour
 
ich bin eben der meinung das es sich nicht lohnt ne gtx 295 zukaufen die gt295 verbraucht 30% mehr als die 5870 ist aber im schnitt nur 10 bis 15 % schneller.
 
wenn du das maximum haben willst ne 5970, aber eine kaufempfehlung kann man nur für die 5870 aussprechen.

wenn du aber auf eine gtx295 beharrst - definititv single-pcb.
 
kann meinen Vorpostern nur beipflichten, die Gtx295 ist zwar eine sehr schnelle karte aber sie ist:
- nervtötend laut
- eine doppel GPU-karte -> mikroruckler
- ein Stromfresser
- noch immer teurer als eine 5870

dazu kommt das sie kein directx11 hat im gegensatz zur 5870. Der Hersteller ist bei der 5870 eig egal da das Referenzdesign ein gut durchdachtes und vorallem leises Kühlsystem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich hab eben nur im test der 5870 geschaut da wars nen unterschied von ca. 10-15%. ok aber dann spricht rein gar nichts mehr für die gtx295 muhaha
 
Zurück
Oben