Was is die "FirstReboot.exe" im Systemstart?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Ich hab gerade mal nachgeschaut welche sachen bei mir beim systemstart mitgeladen werden. Dabei is auch das Prog FirstReboot.exe aus Windows/System32.
Mit Google hab ich viele seiten gefunden die sich mit Spyware usw. beschäftigen aber nix genaues. Weiß jemand was das genau für ein Prog is? Laut Adaware und AVK2004 is mein Rechner sauber. Ach ja "RunDLL32hercplgs" is wohl meine hercules soundkarte oder?
cu all
lufkin
 
Ja, Google ist schonmal eine gute Idee. Wenn du nicht weißt was die Datei macht, gib den Namen mal bei Google ein und du wirst bestimmt fündig:

FirstReboot.exe: Hercules Audio tool for the Hercules Game Theater XP soundcard. Available via Start -> Settings -> Control Panel

Also auch nur die Soundkarte. Warum das allerdings FirstReboot heißt? Sachen gibts.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dachten sich, sie verschaffen ihrer hotline mal arbeit. die user denken es ist spyware -> sie entfernen die exe -> der sound funzt nicht mehr ;)
 
Ich hab die schonmal bei nem Rechner von nem Kumpel gehabt. Hab se einfach gelöscht und es is nix passiert, alles lief normal. Bis jetzt hat er auch noch keine Probs festgestellt.
Also: Weg damit
 
Zurück
Oben